Bambini

Die Trainer/Betreuer unserer Bambini finden sie in der Rubrik Jugend => Jugendleiter/Jugendbetreuer

 

Wir trainieren immer Samstags, ab 10 Uhr, im Altenbürgsportzentrum.

 

Hierzu sind alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen!!

 

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Bambinis beim FC Untergrombach

 

Erfolgreicher Auftritt der Bambinis beim FC Untergrombach

(Andelo Tokic)

 

Beim kürzlich stattgefundenen BAMBINI-Turnier beim FC Untergrombach konnten unsere jungen Nachwuchskicker trotz der sommerlichen Temperaturen hervorragende Leistungen erbringen. Der FV Neuthard trat mit insgesamt drei Mannschaften (Jahrgang 2016, 2017, 2018) und insgesamt 17 Kindern an und konnte nahezu alle Spiele für sich entscheiden.

 

Trotz der Hitze zeigten unsere Bambini eine engagierte und technisch versierte Spielweise, die nicht nur von den Zuschauern mit Begeisterung verfolgt wurde. Auch mit beherzten Aktionen auf dem Platz begeisterten sie ihre Eltern und Trainer.

 

Abseits des Spielfeldes bot das Turnier zudem ein gut organisiertes Rahmenprogramm, das den Teilnehmern die Möglichkeit bot, sich zwischen den Spielen zu amüsieren. Fußball Darts und die Messung der Schussgeschwindigkeit waren dabei nur einige der Aktivitäten, die den Spielern, Eltern und Trainern zur Verfügung standen. Diese vielfältigen Angebote sorgten für Abwechslung und sorgten dafür, dass der Tag zu einem rundum gelungenen Ereignis wurde.

 

Der FV Neuthard kann auf ein erfolgreiches BAMBINI-Turnier in Untergrombach zurückblicken. Die herausragenden sportlichen Leistungen, das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und die positive Atmosphäre machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

 

Starke Leistung am Wochenende beim „Gredler + Söhne-Cup“ in Spöck

 

Am Sonntag, den 26.02.2023 war der FVN mit drei Mannschaften der Jahrgänge 2016 bis 2018 beim Spielfest des JFV Stutensee 2012 e.V. in Spöck vertreten.

 

Um an diesem und weiteren kommenden Spielfesten teilnehmen zu können, wurden unsere Bambinis erst vor wenigen Wochen mit tollen Trikotsätzen ausgestattet. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor „Tokic Transporte“ in Bruchsal. Der Verein, die Trainer und vor allem unsere Kinder freuen sich sehr darüber.

 

Vor allem unsere jüngste Mannschaft, die überwiegend aus Kids des Jahrgangs 2018 bestand, musste sich in Spöck gegen ältere Spieler von anderen Vereinen behaupten. Grandios meisterten sie diese Aufgabe. Von Zurückhaltung war keine Spur. Engagiert und mutig traten sie bis zur letzten Minute gegen die anderen an und schossen viele Tore.

 

Die zweite Mannschaft, die mit Kindern der Jahrgänge 2016 und 2017 aufgestellt wurde, konnte sich in ihren Spielen auch sehr gut durchsetzen. Der Fortschritt durch die regelmäßigen Trainingseinheiten war deutlich zu erkennen. Die Mannschaft konnte mit den Gegnern sehr gut mithalten und mutig nach vorne spielen. 

 

Die Bambinis des Jahrgangs 2016 hatten als drittes Team sehr viel Spielanteil. Mit großer Spielfreude und einer offensiven Ausrichtung haben unsere Kinder in diesen Matches absolut überzeugt. Gut erkennbar waren das Positionsspiel und kontrollierte Vorgehen der Kids mit Zug zum gegnerischen Tor. An diesen erfolgreichen und schönen Tag wird das weitere Training anknüpfen, um einen möglichst übergangslosen Wechsel unserer ältesten Bambinis in die F-Jugend zu erreichen.

 

Das wöchentliche Training der ca. 35 aktiven Bambinis bereitet große Freude. Die jüngsten Spieler des FVN haben heute gezeigt, dass ihre Begeisterung rund um den Fußball kaum Grenzen kennt und sie auf dem Spielfeld fast nicht zu bremsen sind.

 

Gut, dass das nächste Spielfest nicht lange auf sich warten lässt. Bereits am 12.03.2023 werden wir erneut mit drei Mannschaften in Untergrombach antreten. Bis dahin werden wir die Kinder mit viel Spaß und Begeisterung auf die nächsten Spiele vorbereiten.

 

Vielen Dank an die Trainer Ashraf Muhammad, Sven Kraus, Robin Dehm, Martin Dedeke und Torsten Rieger für ihr Engagement und die Geduld mit den kleinen Kickern.

Florian Kunz lässt unsere Bambinis strahlen.

 

Florian Kunz, Spieler der 2. Mannschaft und Mitglied der Verwaltung sorgt für strahlende Gesichter. 20 Bambini-Bälle hat er unseren Bambinis gespendet, sodass jeder „seinen“ Ball hat und das Training ballorientiert durchgeführt werden kann - was den Spass beim Training noch mehr erhöht.

 

Wir vom Fußballverein bedanken uns herzlich für diese großzügige Spenden.

 

 

 

Unsere Bambinis beim Hallenturnier.

(lb/he)

 Die Bambinis mit dem Trainerteam.

 

Endlich war es soweit. Unser erstes Hallenturnier in diesem Jahr fand statt. Mit unseren Bambinis ging es nach Hambrücken um am Hallenturnier teilzunehmen. Mit drei Mannschaft zu je 4 Spieler/rinnen ging es auf den Platz. Es ging nicht um gewinnen und verlieren, sondern um den Spaß am Fußball, der bei allen Mannschaften im Vordergrund stand. Mit glücklichen Kindern, alle mit einer Medaille fuhren das Trainerteam mit den Bambinis wieder nach Hause.