Das sagt der Trainer zum Spiel:
Wie erwartet war es ein schweres Spiel gegen Rheinhausen. Wir wussten, dass sie offensiv einige starke Spieler haben, die zielstrebig Richtung Tor gehen, und genau damit hatten wir zu Beginn auch unsere Schwierigkeiten. Wir standen oft zu weit weg vom Gegenspieler, waren in den Zweikämpfen nicht entschlossen genug und haben die Anfangsphase insgesamt etwas verschlafen.
Durch einen Elfmeter gerieten wir unter Druck, doch Lars hat uns mit mehreren starken Paraden im Spiel gehalten. Das war enorm wichtig für uns. Wir haben dann versucht, geduldig Fußball zu spielen und unser Spiel aufzuziehen. Einen Fehler in der Abwehr von Rheinhausen konnten wir durch Alex Geißler nutzen und gingen mit 0:1 in Führung – das hat uns natürlich Sicherheit gegeben.
In der Folge sind wir immer wieder gut nach vorne gekommen, haben uns Chancen erarbeitet, waren aber im letzten Drittel oft zu ungenau. Defensiv haben wir bei den Gegenangriffen gut im Kollektiv gearbeitet und wenig zugelassen. Kurz vor Schluss konnten wir durch Julien auf 0:2 erhöhen. Direkt danach haben wir jedoch durch ein unnötiges Foul am 16er den 1:2-Anschlusstreffer kassiert, was das Spiel nochmal hektisch gemacht hat. Am Ende haben wir die Führung aber clever verteidigt und die drei Punkte mitgenommen.