B - Junioren

 

A-Junioren auf gutem Weg in die neue Saison

(Marco Seeland / Morice Bolz)

 

Am 01.07.2022 übernahmen Morice Bolz (Spieler der 1. Mannschaft des FV Neuthard) und Marco Seeland das Traineramt unserer A-Jugend. Nach den ersten Trainingseinheiten stand bereits am 10.07.2022 das erste Testspiel an. Unser Gegner auf heimischem Geläuf war das Team der JSG Blankenloch/Weingarten. Die neu formierte Mannschaft fand sehr schnell ins Spiel und so konnte man mit einem klaren 3:0 auch den ersten Sieg einfahren. Die Torschützen waren Alexandro Cavallaro und zwei Mal Julien Bolz.

Im zweiten Spiel durften wir Zuhause den Landesligisten der JSG Kirchfeld/Linkenheim begrüßen. In diesem Spiel setzte uns der Gegner von Anfang an unter Druck, doch durch einen Konter war es Alexandro Cavallaro der unser Team fast in Führung brachte. Leider lief der Gegenangriff etwas erfolgreicher und so gerieten wir in der 14. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Doch der Gegentreffer brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Die einstudierten Spielzüge wurden fast 1:1 umgesetzt und somit konnten die Gäste ihre Führung nicht weiter ausbauen. Im Gegenteil kurz vor der Pause gelang es unsere Truppe durch Julien Bolz den Ausgleich zum 1:1 zu markieren. Durch diesen Treffer kam unser Team hochmotiviert aus der Pause und konnte bereits in der 50. Spielminute zum 2:1 in Führung gehen. Torschütze war Michael Egan. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider waren es dieses Mal die Gäste die in der 77. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnten. Doch unser Team gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und zeigte sich sehr kämpferisch. Es sollte doch gelingen dieses Spiel doch noch zu gewinnen. So war es Julien Bolz der beim Versuch den Führungstreffer zu erzielen im Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter zeigte natürlich auf den Elfmeterpunkt und es gelang Julien Bolz selbst, den Elfer zum 3:2 Sieg zu verwandeln.

Am 26.07. empfing unser Team dann die JSG Forst/Hambrücken, ebenfalls eine Mannschaft, die in der Landesliga spielt. Auch hier fand unser Team schnell ins Spiel, doch wie schon im Spiel zuvor waren es die Gäste die in der 11 Minute den Führungstreffer zum 0:1 erzielen konnte. Bis zur Pause sahen unsere Fans ein Spiel auf Augenhöhe, wenn gleich es uns nicht gelang den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach Wiederanpfiff verlief das Spiel weiterhin spannend, doch während wir die erspielten Chancen nicht verwerten konnten, war es unser Gegner der sowohl in der 54. als auch in der 59. Minute den Spielstand auf 0:3 ausbauen konnte. Trotz des Rückstandes gab unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und erkämpfte sich in der 67. Minute durch Tim Zollinger den Anschlusstreffer. In der 81 Minute war es dann Luca Belz der durch einen Elfmeter auf 2:3 verkürzen konnte. In den letzten Spielminuten konnte trotz einiger guten Chancen der Ausgleich leider nicht mehr erzielt werden, dennoch zeigte unser Team auch in diesem Freundschaftsspiel eine sehr gute Leistung.

Im letzten Testspiel vor den Sommerferien ging es für unsere Jungs zum Landesligisten der JSG Östringen. Hier fanden wir allerdings nicht wirklich ins Spiel. So lag man bereits zur Halbzeit mit 3:0 zurück. Nur logisch, dass die Halbzeitansprache von Trainer Bolz etwas lauter ausfiel. Deutlich wacher und auch motivierte ging es dann in die zweite Hälfte. Doch die herausgespielten Chancen konnten leider nicht genutzt werden. So waren es einmal mehr die Gastgeber die in der 66 Minute zum 4:0 trafen. Erst kurz vor Ende der Spielzeit konnte Noah Porsche den 4:1 Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Im Großen und Ganzen befindet sich unsere A-Jugend auf einem guten Weg in die neue Saison, die voraussichtlich am 17.09.2022 startet. Und bis es so weit ist wird weiterhin fleißig trainiert und sicher noch das eine oder andere Testspiel stattfinden.

B-Junioren

Unsere B-Junioren spielen mit dem FC Karlsdorf und SV 62 Bruchsal 2  in der

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal 2

 

Den Trainer/Betreuer unserer B-Junioren finden sie in der Rubrik Jugend => Jugendleiter/Jugendbetreuer

 

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Altenbürgsportzentrum.

 

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

B-Junioren

 

Vergangenen Sonntag stand für unsere B-Junioren das letzte Spiel der Saison an. Im heimischen Stadion ging es gegen den 1. FC Bruchsal. Mit großem Siegeswillen startet unser Team in die Partie und erspielten sich bereits in den ersten Minuten die eine oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Doch leider waren es die Brusler die in der 12. Minuten zum erstmal vor unser Tor kamen und das 0:1 erzielten. Doch unser Team zeigte sich weiterhin kämpferisch und so war es Julien Bolz der keine 5 Minuten später den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Der Treffer beflügelte unsere Mannschaft und man spielte bis zum Halbzeitpfiff fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Leider fand der Ball das Tor nicht. Nach der Pause startet unser Team erneut voll durch und hatte den Gegner sehr gut im Griff, aber sinnbildlich für die letzten drei Spiele verlief auch dieses Spiel äußerste glücklos. So kam es wie es kommen musste einer der wenigen Schüsse auf unser Tor fand in der 72 Spielminute mit etwas Glück sein Ziel zum 1:2. Der Treffer konnte allerdings die Motivation unsere Elf nicht bremsen, die letzten 8 Minuten gab unser Team noch Mal alles, konnte sich aber bis zum Abpfiff für den überragenden Einsatz nicht belohnen. Wie heißt einen bekannte Fußballfloskel: Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu. So hatte man sich das Saisonende nun wirklich nicht vorgestellt. Unser Trainerteam ist aber dennoch mächtig stolz auf das gesamte Team das, wenn gleich auch die Tabelle etwas anderes sagt, eine hervorragende Runde gespielt hat. Während der 2006er-Jahrgang noch ein Jahr in der B-Jugend kicken wird, steht nach den Pfingstferien für die 2005er Jungs der Wechsel in die A-Jugend an

 

An dieser Stelle möchte sich unser Trainerteam nochmals bei den Eltern, die an den Heimspieltagen den Verkauf organisiert haben, sowie den zahlreichen Fans und natürlich bei der gesamten Mannschaft für eine großartige Saison bedanken. IHR SEID DIE BESTEN!!!

 

Für die JSG spielten: Dominik Borsig (T), Jannik Wittmann, Noa Schmitt, Fynn Schmitt, Tim Blumhofer, Adrian Aliu, Silas Schäfer, Ben Pföhler, Maximilian Kovriga, Marius Seeland, Nico Seiler, Julien Bolz, Tim Zollinger, Robert Nicolae, Elias Schwan und Tafreed Ahmad.

 

Weitere Spielberichte zu den Spielen unsere B-Junioren finden sie in der Rubrik "Jugend => B-Junioren"

 

 

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal - JSG Östringen   2:3

(Marco Seeland)

Am Sonntag 03.04.2022 stand unserer B-Jugend dem Team der JSG Östringen gegenüber. Auch in dieses Spiel startet die Mannschaft um Trainer Benny Lehmann hoch motiviert und so war es Adrian Aliu der in der 3. Minute nach einem Foulelfmeter unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Leider beflügelte der Treffer unser Team nicht, ganz im Gegenteil. So war es leider der die Mannschaft aus Östringen, der den Ball in unserem Tor zum 1:1 versenkte. Aber auch nach dem Treffer gab es keinen Ruck in unserm Team. So waren es die Gäste, die ein weiteres Mal erfolgreich den Ball über unsere Torlinie schieben konnten. Nach der Halbzeitpause stelle Benny Lehmann das Team etwas um, brachte zwei neue Spieler und sofort sahen die Fans ein anderes Auftreten unserer Mannschaft. In der 52. Minute gelang es Julien Bolz das Tor zum 2:2 zu erzielen. Doch die Antwort der Gegner ließ nicht lange auf sich warten, so geriet man in der 60. Minute wieder mit 2:3 in Rückstand. Die letzten 20 Minuten zeigten sich unsere Jungs sehr kämpferisch und kreierten auch die eine oder andere Torchance, doch leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite und so musste man die erste Niederlage einstecken.

 

1. FC Bruchsal - JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal   3:1

(Marco Seeland)

Am Sonntag 24.04.2022 stand für unsere B-Jugend der 4. Spieltag an. Bei bescheidenem Wetter musste das Team beim 1. FC Bruchsal ran. Nach dem Anpfiff startet unsere Mannschaft schwungvoll in die Partie und erarbeitet sich durch tolle Spielzüge auch die eine oder andere Torchance. Doch erst in der 30. Minute gelang es Adrian Aliu durch ein sehr gutes Zuspiel von Jannik Wittmann das Leder im gegnerischen Tor zum 0:1 Führungstreffer zu versenken. Die Bruchsaler konnten allerdings eine Minute vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach der Pause knüpfte unser Team zunächst wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit an, aber es gelang den Jungs einfach nicht wieder in Führung zu gehen. Das Gegenteil trat in der 53. Minute ein, die Gegner konnten durch unsere bis dahin gute Verteidigungsreihe brechen und den Spielstand auf 2:1 drehen. Beflügelt durch den Treffer gelang es Bruchsal dann bereits 5 Minuten später auf 3:1 zu erhöhen. Offenbar hatte unser Team nun den Faden verloren und fand einfach nicht mehr zu der Spielstärke der ersten Hälfte zurück. So kam es wie es kommen musste die gegnerische Mannschaft konnte noch eins draufsetzen und auf den letztendlichen Endstand von 4:1 erhöhen. Jetzt heißt es Kopf hoch und nächste Woche gegen die JSG Wiesental wieder zu punkten. Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch Dominik Borsig, dem Torhüter der C-Jugend aussprechen, der uns freundlicherweise ausgeholfen hat.

 

Für die JSG spielten in beiden Spielen: Alessandro Rizzo (T), Dominik Borsig (T), Noa Schmitt, Fynn Schmitt, Tim Blumhofer, Adrian Aliu, Silas Schäfer, Julien Bolz, Noah Wagner, Ben Pföhler, Sergiu Plamadeala, Jannik Wittmann, Nico Seiler, Tafreed Ahmad Robert Nicolae Maximilian Kovriga Sergiu Plamadeala Noah Porsche und Marius Seeland.

 

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal : SV Büchig 0:2

(Marco Seeland)

Am Sonntag, 08.05. stand dann bei herrlichem Fußballwetter das nächste Spiel unserer B-Jugend auf dem Plan. Zu Gast war der Tabellenführer aus Büchig. Nach einer starken ersten Halbzeit mit deutlichem Chancenplus für unser Team ging es in die Pause. In Durchgang zwei waren wir zunächst auch weiterhin am Drücker, ohne uns mit einem Tor zu belohnen. Eine der wenigen Büchiger Chancen führte dann zum 0:1. Durch den Treffer war das Team von Trainer Benny Lehmann zunächst etwas geknickt und fand nicht sofort wieder ins Spiel. Ein paar motivierende Worte von der Trainerbank motivierten unser Jungs wieder doch mitten in der dadurch resultierenden Drangphase gelang allerdings den Kickers aus Büchig das 0:2 zu erzielen.

 

Insgesamt hat das Team der JSG um Trainer B. Lehmann und M. Seeland bei diesem Spiel eine starke Leistung gezeigt, welche uns für den weiteren Rundenverlauf positiv stimmt. Ein besonderer Dank geht dieses Mal an Jannik Wittmann der dieses Mal anstatt im Feld im Tor stand.

 

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer unseres Teams.

 

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal : SV Zeutern   1:1

(Marco Seeland)

Bereits am Mittwoch, 04.05.2022 stand unsere B-Jugend wieder auf dem Platz. Dieses Mal hatten wir den SV Zeutern bei uns in Neuthard zu Gast. Zunächst stand der Anpfiff auf Grund von drohendem Gewitter auf der Kippe. Das Unwetter zog aber glücklicherweise vorbei und so konnte der Unparteiische das Speil rechtzeitig anpfeifen. Wie auch in den letzten Spielen startet unser Team schwungvoll und konnte auch hier schon kurz nach Anpfiff durch Adrian Aliu mit 1:0 in Führung gehen. Während unsere Abwehrreihe einen klasse Job machte gelang es unserm Sturm leider nicht die etlichen Chancen zu verwerten. So ging man mit der knappen Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff setze unsere Mannschaft den Gegner weiter unter Druck, jedoch ohne den nötigen Torerfolg. Und so kam es wie es kommen musste ein Konter der Gegner und ein durch Silas Schäfer unglücklich abgefälschten Ball sorgte für den Ausgleichstreffer. Zwar gab unser Team zu keinem Zeitpunkt auf, doch leider fehlte wieder einmal das Quäntchen Glück den so wichtigen Treffer zum Sieg zu erzielen. So endetet auch dieses Spiel leider nur 1:1 unentschieden.

 

 

 

JSG Wiesental : JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal   3:3

(Marco Seeland)

Am 01.05.2022 fuhr unser Team zum Auswärtsspiel bei der JSG Wiesental. Motiviert und voller Tatendrang ging die Mannschaft auch dieses Spiel an. Bereits in der 3. Spielminute war es Adrian Aliu der das Leder zum 1:0 Führungstreffer einschob. Allerdings konnte der Gegner relativ schnell den Ausgleichstreffer erzielen und leider war es ebenfalls der Gastgeber, der auch das nächste Tor markierte. So lag unsere Mannschaft zur Pause 2:1 zurück. Nach der Halbzeitansprache und der einen oder anderen Umstellung waren es unsere Jungs die das Zepter in die Hand nahmen und bereits kurz nach Wiederanpfiff durch Julien Bolz der einen Elfmeter zum 2:2 Anschlusstreffen verwandeln konnte. Und keine 3 Minuten später war es abermals Adrian Aliu der das Runde im Eckigen zum 2:3 Führungstreffer versenken konnte. Jedoch konnte man den knappen Vorsprung nur bis zur 59. Minute halten ehe Wiesental zum 3:3 ausglich. Leider schaffte es unser Team bis zum Schlusspfiff nicht mehr die ein oder andere Torchance zu verwandeln. So blieb es leider bei der Punkteteilung.

 

 

Englische Woche unserer B-Junioren

(Marco Seeland)

Letzte Woche standen gleich 2 Spiele im Kalender unserer B-Junioren. Bereits am Mittwoch 30.03. traf man auf heimischem Geläuf auf den SV Kickers Büchig. Mit großem Siegeswillen startet unser Team schwungvoll in die Partie. So war es Ben Pföhler der bereits nach 7 Minuten den Führungstreffer markierte. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine unterhaltsame und spannende erste Halbzeit. Adrian Aliu konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem zweiten Treffer den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Leider begann unser Team die zweite Hälfte etwas verschlafen und so gelang es dem Gegner bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Sichtlich wachgerüttelt begannen unsere Jungs wieder Fußball zuspielen doch leider ohne Torerfolg. So kam es wie es kommen musste, wenn man vorne nicht trifft klinget es hinten und zwar musste in der 65. Minute unser Goalie ein weiteres Mal hinter sich greifen. Zwar konnte noch die eine oder andere Chance kreiert werden, doch leider ohne nennenswerten Erfolg. So blieb es nach 80 Minuten beim 2:2 Endstand.

Für die JSG spielten: Alessandro Rizzo (T), Noa Schmitt, Fynn Schmitt, Tim Blumhofer, Adrian Aliu, Julien Bolz, Noah Porsche, Noah Wagner, Ben Pföhler, Elias Shwan, Tafreed Ahmad, Jannik Wittmann, Nico Seiler, Mario Paric und Sergiu Plamadeal.

 

Am Sonntag 03.04.2022 stand dann unserer B-Jugend dem Team der JSG Östringen gegenüber. Und auch in dieses Spiel starteten unsere Jungs um Trainer Benny Lehmann und Marco Seeland hoch motiviert und so war es Adrian Aliu der in der 3. Minute nach einem Foulelfmeter unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Leider beflügelte der Treffer unser Team nicht, ganz im Gegenteil. So war es leider der die Mannschaft aus Östringen, der den Ball in unserem Tor zum 1:1 versenkte. Aber auch nach dem Treffer gab es keinen Ruck in unserm Team. So waren es die Gäste, die ein weiteres Mal erfolgreich den Ball über unsere Torlinie schieben konnten. Nach der Halbzeitpause stelle Benny Lehmann das Team etwas um, brachte zwei neue Spieler und sofort sahen die Fans ein anderes Auftreten unserer Mannschaft. In der 52. Minute gelang es Julien Bolz das Tor zum 2:2 zu erzielen. Doch die Antwort der Gegner ließ nicht lange auf sich warten, so geriet man in der 60. Minute wieder mit 2:3 in Rückstand. Die letzten 20 Minuten zeigten sich unsere Jungs sehr kämpferisch und kreierten auch die eine oder andere Torchance, doch leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite und so musste man die erste Niederlage einstecken.

Für die JSG spielten: Alessandro Rizzo (T), Noa Schmitt, Fynn Schmitt, Tim Blumhofer, Adrian Aliu, Silas Schäfer, Julien Bolz, Noah Wagner, Ben Pföhler, Sergiu Plamadeala, Jannik Wittmann, Nico Seiler, Tafreed Ahmad und Marius Seeland

 

 

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an die Eltern richten,

 

die während unserer Heimspiele immer die Fans mit Getränken und kleinen Snacks versorgen!

 

 

 

Saisonauftakt unserer B-Junioren

 

Vergangenen Sonntag startet unsere B-Jugend nach der langen Winterpause, gut vorbereitet und einigen erfolgreich absolvierten Testspielen endlich in die Rückrunde der Kreisliga.

 

Erster Gegner im heimischen Stadion in Neuthard war der Herbstmeister der JSG Wiesental. Coach Lehmann gab in seiner Kabinenansprache ein klares Ziel aus: „Jungs wir wollen mit 3 Punkte in die Rückrunde starten!“ Mit dieser Zielvorgabe ging unser Team motiviert und voller Tatendrang in die erste Halbzeit. Die Gäste wurden auch sofort nach Anpfiff unter Druck gesetzt und so sahen die zahlreichen Fans einige schön herausgespielte Aktionen, doch leider wollte das Runde sein Ziel nicht im Eckigen finden. Erst in der 40. Minuten, quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang es Julien Bolz das Leder im gegnerischen Gehäuse zu versenken. In der zweiten Halbzeit sollten unsere Jungs eigentlich da weiter machen wo sie aufgehört haben, doch leider kamen die Gäste der JSG Wiesental etwas besser ins Spiel und so wurde unser Torhüter Alessandro Rizzo das eine oder andere Mal geprüft. Zum Glück konnte er sämtliche Schüsse erfolgreich parieren. Unser Team wurde auch wieder wach, nahm das Heft in die Hand und knüpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. Mit tollem Kombinationsfußball hatte man den Gegner schnell wieder im Griff und so war es dann Fynn Schmitt der in der 62. Minuten zum 2:0 einnetzte. 6 Minuten später gelang es Julien Bolz durch einen scharfen Pass in den gegnerischen 5 Meterraum und durch Unterstützung (Eigentor) eines Abwehrspielers der Gäste das Ergebnis auf 3:0 zu drehen. Bis zum Schlusspfiff ließ unser Team, dank einer hervorragender Abwehrleistung, dann auch nichts mehr anbrennen und so konnte das von Benny ausgegebene Ziel vollumfänglich erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für den tollen Saisonauftakt!!!

 

 

Für die JSG spielten: Alessandro Rizzo (T), Noa Schmitt, Fynn Schmitt, Nico Seiler, Tim Blumhofer, Adrian Aliu, Silas Schäfer, Julien Bolz, Ben Pföhler, Elias Shwan, Tafreed Ahmad, Noah Wagner, Aaron Schmitt und Sergiu Plamadeala.

 

 FV Neuthard - FC Forst   3:2

 

Nachdem das vierte Testspiel am 27.02. gegen die JSG Weingarten/Blankenloch abgesagt wurde stand unser Team am 06.03. bei herrlichem Fußballwetter im fünften Vorbereitungsspiel dem Team vom FC Forst gegenüber. Hochmotiviert startet das Team um das Trainerteam Benny Lehmann und Marco Seeland. in die Partie und ging bereits in der 8. Minuten durch einen schönen Kopfball von Jannik Wittmann in Führung. Mit dem Führungstreffer gab unsere Mannschaft weiter Gas und setzte die Gäste weiter unter Druck. Leider konnte die eine oder andere Chance nicht verwertet werden. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es Elias Shwan durch einen tollen Distanzschuss das Runde zum 2:0 Pausenstand im Eckigen zu versenken. Nach der Pause konnte unser Team leider zunächst nicht an die toll gespielte erste Hälfte anknüpfen. Eventuell lag es an der zu positiven Kabinenansprache des Trainerteams. So kam es wie es kommen musste und Forst gelang es den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Nach dem Tor wachten unsere Jungs wieder auf und fand ins Spiel zurück. So war es Ben Pföhler der durch einen Kopfball den Spielstand auf 3:1 erhöhte. Die zahlreichen Fans sahen weitere schön herausgespielten Chancen, doch leider waren es die Förster die durch einen Konter zum 3:2 Endstand trafen. Fazit: Unser Team ist in guter Form und in Sachen Vorbereitung absolut im Soll !!!

Für die JSG spielten: Hamed H. (T), Jannik W., Noa Sch., Sergiu P., Nico S., Tim B., Adrian A., Silas Sch., Ben P., Tafreed A., Elias S., Julien B. und Maxi K.

 

Man kann es an den Gesichtern ablesen, dass die beiden

Trainern Benny Lehmann und Marco Seeland zufrieden

sind mit dem Spiel der B-Jugend gegen den FC Forst.

 

 

 

B-Jugend im SOLL in Sachen Vorbereitung.

 

FV Neuthard - SV Philippsburg 1:1

(Marco Seeland)

Im dritten Vorbereitungsspiel ging es für unser B-Jugend-Team am 23.02.2022 unter Flutlicht auf heimischem Geläuf gegen den SV Philippsburg der aktuell in der Landesliga Mittelbaden seine Spiele bestreitet. Zu Beginn merkte man unseren Jungs noch eine kleine Nervosität an, die sich aber schnell legte. So konnte unser Team, den eine Klasse höherspielenden Gästen, sehr gut Paroli bieten und mit einem 0:0 in die Pause gehen. Nach eine motivierenden Kabinenansprache durch unseren Trainer Benny Lehmann ging es in den zweiten Spielabschnitt. Die Fans sahen auch hier weiterhin ein unterhaltsames Spiel. Leider konnten unsere Chancen nicht verwertet werden und so gelang es unserem Gegner in der 58 Minute den Führungstreffer zu markieren. Doch unser Team lies den Kopf nicht hängen und erkämpfte sich fast mit dem Schlusspfiff durch Julien Bolz den Treffer zum verdienten 1:1 Endstand

 

 

Für die JSG spielten: Hamed H. (T), Jannik W., Tim B., Adrian A., Silas Sch., Julien B., Noah P., Ben P., Aaron Sch., Marius S., Elias S., Nico S., Noah W., Max M., Maxi K. und Segiu P.

 

 

 

2021

 

 

Start der B-Junioren in die neue Saison.

(ms)

Bereits am 12.09.2021 trat unser Team in der ersten Runde des Kreispokal gegen die 2. Mannschaft der JSG Wiesental an. Hier zeigten unsere Jungs einmal mehr ihr Können und konnte mit einem klaren 9:0 Sieg in die zweite Runde einziehen.

 

Am 26.09.2021 startet dann die Liga der Kreisklasse A im heimischen Stadion in Neuthard. Bereits nach 3 Minuten erzielten unsere Jungs den ersten Treffen. Mit schönen Kombinationen und einer motivierten Truppe konnte auch hier ein klarer Sieg auf der Habenseite verbucht werden. Das Endergebnis von 14:0 zeigt hier deutlich das unser Team zu keiner Minute etwas anbrennen ließ.

 

Die zweite Pokalrunde stand dann bereits am 29.09.2021 auf unserem Spielplan.

 

Unser Gegner dieses Mal, aus der Landesliga Mittelbaden, war der VFB Bretten. Unserem Trainerteam sowie der Mannschaft war klar, dass dieses Spiel im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen kein „Selbstläufer“ werden würde. Top motiviert startet unser Team ins Spiel, erarbeitet sich mit großem Einsatz in der ersten Halbzeit, die eine oder andere Torchance konnte, das Runde aber leider nicht im Eckigen versenken. So musste man trotz einer bis dahin sehr gut funktionierende Abwehr und einer großartigen Torhüterleistung kurz vor der Pause einen Gegentreffer hinnehmen. Nach der motivierenden Halbzeitansprache durch unser Trainerteam startete die Mannschaft schwungvoll in die zweite Hälfte der Partie. Durch einen perfekt gespielten langen Ball über die Abwehrkette des Gegners konnten wir in der 60. Spielminute zum 1: 1 ausgleichen. Leider hielt der Ausgleich nur 5 Minuten ehe der VFB zum 1:2 traf. Dennoch hielt unser Team weiterhin kämpferisch dagegen. Man hatte zu diesem Zeitpunkt auch den Ausgleich ein zweimal auf dem Kickschuh, konnte sich aber für den Einsatz nicht belohnen. Leider kam es wie es in solchen offensiven Phasen meist kommt zu einem Konter und unglücklicher Weise durch einen unsere Abwehrspieler zu einem Foul im Strafraum das natürlich mit einem Elfmeter gegen uns geahndet und zum 1:3 verwandelt wurde. Leider konnte dieser Rückstand 5 Minuten vor Schluss trotz größter Anstrengung nicht mehr ausgeglichen werden. Alles in allem war es ein überragender Einsatz unseres gesamten Teams. Weiter so!!!

 

 

2. Testspiel unserer B-Junioren

(M. Seeland)

Am Sonntag stand für unsere B-Junioren das 2. Testspiel an. Der Gegner im heimischen Stadion des FV Neuthard war dieses Mal der Kreisligist Karlsruher SV. Unser Coach Benny Lehmann nahm im Vergleich zum ersten Spiel gleich 6 Veränderungen in der Startelf vor. Die Änderung im Tor war leider krankheitsbedingt erforderlich, während die anderen Wechsel rein taktischer Natur waren. So mussten wir im Tor auf den Goalie aus unserer C-Jugend zurückgreifen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Maximilian Hupf für seinen Einsatz. Trotz der Umstellungen fand unser Team recht schnell ins Spiel und konnte so bereits in der 7. Minute durch Julien Bolz das 1:0 auf der Habenseite verbuchen. Unser Elf zeigte sich auch in diesem Spiel wieder kämpferisch und konnte sich durch gutes Zusammenspiel die eine oder andere Chance erspielen und auch in der Verteidigung ließ man dem Gegner so gut wie nichts zu. In der 27. Minute war es dann Noah Porsche der mit einem tollen Zuspiel nochmals Julien Bolz in Szene zum 2:0 setzen konnte. Durch einen Weitschuss der Karlsruher und etwas Unterstützung des stürmischen Wetters segelte der Ball kurz vor der Halbzeit knapp über die Hände unseres Goalies ins Netz. Nach einer motivierenden Kabinenansprache brachte unser Trainer 3 frische Kräfte und so starteten die Jungs schwungvoll in die zweite Hälfte. Durch einen klasse, lang gespielten Ball von Silas Schäfer auf unseren Stürmer war es dann Adrian Aliu der in der 45 Minuten den Spielstand auf 3:1 erhöhen konnte. Leider gelang es unserem Team danach nicht mehr einen Treffer zu erzielen, dennoch sahen die Fans bis zum Schlusspfiff noch einige tolle Spielzüge, die leider entweder durch den starken Keeper der Gäste oder durch das Aluminium vereitelt wurden. Aber auch unsere Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. So endet dieses Spiel verdient mit 3:1.

 

Fazit:  Das Team ist absolut im Soll und verbessert sich von Spiel zu Spiel. Jetzt heißt es natürlich: Schön dran bleiben, denn schon am kommenden Mittwoch kommt ein Gegner aus der Landesliga und auch da heißt es: KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

 

Für die JSG spielten: Maximilian Hupf (T), Jannik Wittmann, Elias Shwan, Nico Seiler, Tim Blumhofer, Julien Bolz, Noah Porsche, Ben Pföhler, Tim Zollinger, Marius Seeland, Maximilian Kovriga, Adrian Aliu, Silas Schäfer, Tafreed Ahmad und Sergiu Plamadeala

 

 

B-Junioren starten in die Freiluftsaison

(M. Seeland)

 

Letzte Woche Mittwoch startete unsere B-Jugend in die Vorbereitung für die Rückrunde. So stand auch schon am vergangenen Sonntag bei herrlichstem Fußballwetter das erste von insgesamt 5 Testspielen an. Erster Gegner im heimischen Stadion in Neuthard war aus der Kreisliga Karlsruhe die 2. Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue. Unser Team war nach der langen spielfreien Pause richtig heiß auf das erste Spiel. Nach dem Anpfiff nahmen unsere Jungs auch gleich das Zepter in die Hand und setzten den Gegner unter Druck. Bis zur 10 Minuten konnten die Gäste unsere Torschüsse verhindern, ehe Jannik Wittmann die Kugel zum 1:0 einschob. Dank solider Abwehrleistung ließ man der Truppe aus Durlach keine Möglichkeit für einen Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte Noa Schmitt den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Zur zweiten Hälfte brachte unser Cheftrainer Benny Lehmann 5 frische Spieler. Zunächst dauerte es etwas bis die „neuen“ Kräfte ins Spiel fanden. Die Führung war allerdings zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Leider fand das Leder aber auch nicht sein Zeil im gegnerischen Tor. Erst in der 75. Minute konnte Ben Pföhler das Runde im Eckigen zum 3:0 Siegtreffer versenken. Fazit von unserem Coach: Für das erste Spiel nach der langen Spielpause ein solider Auftakt, mit Luft nach oben!

 

Für die JSG spielten: Hamed Hossaini (T), Jannik Wittmann, Fynn Schmitt, Silas Schäfer, Adrian Aliu, Julien Bolz, Noa Schmitt, Tim Blumhofer, Tim Zollinger, Marius Seeland, Elias Shwan, Noah Porsche, Noah Wagner, Ben Pföhler, Tafreed, Ahmad und Maxi Kovriga.

 

Am Sonntag, 20.02.2022, steht unser Team dann dem Karlsruher SV gegenüber. Anpfiff in Neuthard ist um 12:00 Uhr.

 

 

Neue B-Jugend der JSG Karlsdorf-Neuthard-Bruchsal SV62 startet erfolgreich

 

 

Nach der viel zu langen CORONA-Pause durfte Anfang Juni auch unsere B-Jugend endlich wieder trainieren. Anfang Juli kam dann auch schon der Wechsel der „Älteren“ (Jahrgang 2004) in die A-Jugend. Nun galt es die „Neuen“ (Jahrgang 2006) im Team der 2005er herzlich zu empfangen und bestmöglich zu integrieren. Mit je 15 Jungs pro Jahrgang und mit nur zwei Trainern kein leichtes Unterfangen. Unserem Trainerteam (Bernie und Marco) gelang es mit etwas Überzeugungsarbeit Jürgen Schäfer und Benny Lehmann ebenfalls als Trainer für unser Team zu gewinnen. Bereits nach den ersten beiden gemeinsamen Trainings war zu erkennen, dass hier ein tolles Team sowohl auf Trainer als auch auf Spielerseite am Wachsen ist. Die Ergebnisse der 6 Freundschaftsspiele die noch vor den Sommerferien anstanden unterstreichen diese ersten Eindrücke.

 

Bereits am 10.07. konnte unser Team gegen die JSG Graben-Neudorf mit einem deutlichen 9:1 den ersten Sieg einfahren. Am 16.07. war es die TSG Eintracht Plankstadt die sich mit einem 5:1 geschlagen geben musste. Es folgte am 17.07. ein klarer 8:0 Sieg gegen das Team der SpVgg Durlach-Aue. Das erste Auswärtsspiel bestritt unsere Mannschaft gegen den FC Germ. Forst und auch hier ging man mit einem 3:5 als Sieger vom Platz. Lediglich die beiden letzten Spiele waren nicht ganz so erfolgreich, wenngleich unser Team auch bei diesen Spielen eine top Leistung ablieferte. Das Spiel beim SV Zeutern verloren wir mit 2:1 und gegen den FC Germ. Friedrichstal musste unser Team ein 3:4 hinnehmen.

 

Alles in Allem ist das gesamte Trainerteam stolz auf die bisher gezeigten Leistungen, sowohl bei den Spielen als auch bei den Trainingseinheiten. Wenn die Trainingsbeteiligung weiterhin so gut bleibt steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.

 

Für alle Fans: Rundenbeginn ist nach heutigem Stand der 26.09. mit dem Heimspiel gegen die JSG Graben-Neudorf. Anpfiff ist um 11 Uhr. Den Spielplan findet Ihr unter www.fussball.de 😊