Schmutziger Donnerstag gemeinsam mit dem FC Karlsdorf

 

FC Karlsdorf & FV Neuthard lassen die Halle am schmutzigen Donnerstag beben

 

Ein riesiges Dankeschön an über 100 Helfer, friedliches Partyvolk und ein wahnsinnig aufopferungsvolles Orgateam.

 

Nacht etlichen Planungsstunden, Abstimmungen und Helfersuche konnte der schmutzige Donnerstag kommen. Es war ungewiss, wie die Veranstaltung in der Altenbürghalle dieses Jahr angenommen werden würde. Doch die beiden Fußballvereine scheinen die Werbetrommel mit ordentlich Speed gerührt zu haben.

 

Über 2.000 Faschingsbegeisterte sorgten für volles Haus. Die einheimischen Star-DJs „DJ MESSBU“ und „DJ Kille“ im Doppelpass mit der Live-Band „Himmel und Hölle“ ließen die Halle beben.

 

In den Farben getrennt doch in der Sache vereint, konnte das Orgateam der beiden Fußballvereine die Mega-Veranstaltung erfolgreich stemmen.

 

Um ca. 05:30 Uhr konnte die Halle besenrein von den erschöpften Helfern an die Hausmeister übergeben werden.

 

Wir sind sehr glücklich, dass es friedlich geblieben ist und die Rettungskräfte nicht zu viel beschäftigt waren.

 

Es sind so viele Menschen, die zum großartigen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und wir sind so froh, dass wir so vielen Menschen eine tolle Veranstaltung in Karlsdorf-Neuthard bieten konnten. Danke an die fleißigen Helfer - ohne Euch geht es nicht.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeinde (besonders die top Hausmeister), die hilfsbereiten IG-Fasching Kollegen, die erfahrenen Technikpartner, die Sponsoren und an ein wahnsinnig harmonisches gemeinsames Orgateam der Fußballvereine FV Neuthard und des FC Germania Karlsdorf.

 

 

 

Es ist geschafft: Übergabe des Anbaus an den FV Neuthard

 Norbert Schäffner am 09.02.2024

 

Mit einem echten Kraftakt in den letzten drei Monaten des Jahres 2023 haben wir den Anbau bis auf Details fertiggestellt. Die Wand an der Südseite wurde zunächst außen, und eine Woche später innen mit einem Grundputz versehen. Damit sind die Wände außen in allen drei bearbeiteten Himmelrichtungen winterfest und fertig.

 

Innen am Giebel der Südseite wurde die Dämmung angebracht und mit OSB-Platten verblendet. Das freiliegende Holz an den drei Innenwänden wurde zum Schutz komplett abgeklebt und danach der Streichputz auf alle OSB-Platten aufgetragen. Die Mauer an der Südseite wurde innen mit einem zweifarbigen Endputz versehen. Die zwei restlichen Fenstergitter wurden gestrichen, und alle vier Gitter wieder an der Ostseite montiert. Die Holzdecke wurde zum ersten Mal seit mehr als 35 Jahren komplett abgewischt und erstrahlt in neuem Glanz. Die ganze Halle wurde einmal komplett gereinigt, die neuen Leuchten noch einmal geputzt. Mitte Januar 2024, nach mehr als 13 Monaten Bauzeit, war der Anbau zur Übergabe an den Verein bereit. Mit einem selbst organisierten Kesselfleischessen für Mitglieder und Bevölkerung am 20.01.2024 wurde der Anbau an den Verein übergeben.

 

Es bleiben noch ein paar Restarbeiten, die aufgrund der Witterung aktuell zurückgestellt wurden. So muss der Endputz außen auf der Südmauer im April noch aufgetragen werden. Die ein oder andere Kartusche Silicon wartet noch auf ihre Verarbeitung. Und am Eingang auf der Nordseite wird außen noch eine zusätzliche Leuchte montiert.

 

Der Anbau wurde bereits an den vergangenen beiden Wochenenden für private Feiern angemietet und hat die beiden Feuertaufen mit Bravour bestanden. Damit kann der Verein für die nächsten Jahre eigene Feiern im neuen Raum organisieren. Oder auch mit Vermietungen die permanent steigenden Kosten des Vereins für Strom, Wasser und Energie ein Stück weit kompensieren.

 

Zum Abschluss möchte ich mich auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Unterstützern dieses Projektes bedanken. Den vielen privaten Spendern, den Firmen, die uns finanziell oder mit Maschinen, Material und / oder Knowhow geholfen haben. Und den Privatpersonen, die uns bei der ein oder anderen Einzelaufgabe tatkräftig unterstützt haben. Ohne Sie alle wäre die Renovierung nicht möglich gewesen.

 

DANKE auch an mir vorher unbekannte Menschen für die vielen positiven Erfahrungen, die ich durch Sie erleben durfte.

 

Zum Schluss möchte ich noch meinen Mitstreitern des Bautrupps sehr herzlich danken. Jede meiner gestalterischen Ideen haben wir besprochen und diskutiert, und gemeinsam die Lösungen fachmännisch umgesetzt Was eine Handvoll Männer mit hartnäckigem Engagement bewirken kann haben wir nachdrücklich bewiesen. Wir können stolz sein auf das, was wir in mehr als 4000 Stunden für den Verein geleistet haben.

 

Wir hoffen, dass der Verein die neue Räumlichkeit hegt und pflegt, so dass wir viele Jahre Spaß daran haben.

 

Jetzt ist erst einmal Durchatmen angesagt und das Genießen der neuen zeitlichen Freiheit.