E-Junioren

Unsere E-Junioren spielen eigenständig als FV Neuthard.

 

Die Trainer/Betreuer unserer E-Junioren finden sie in der Rubrik Jugend => Jugendleiter/Jugendbetreuer

 

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr im Altenbürgsportzentrum.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Heim-Blitz-Turnier E-Jugend des FVN gegen den KSC

 

Am 22.10.2023 war es soweit, für die Spieler der E-Jugend stand ein starker Gegner vor der Tür. Der KSC kam zu uns.

 

Um 13:00 Uhr starteten die Jungs mit dem ersten Spiel. Insgesamt waren es 4 Spiele je 20 Minuten.

Es war über alle Spiele hinweg ein sehr aufregendes und spannendes Spiel, welches mit viel Freude verbunden war.

 

Um 14:35 Uhr war Abpfiff des letzten Spieles mit einem Gesamtergebnis von 8:8.

 

Die einzelnen Spiele:

 

               1.      Spiel: 2:1 Sieg FV Neuthard

               2.      Spiel: 3:2 Sieg FV Neuthard

               3.      Spiel: 1:1 Unentschieden

               4.      Spiel: 2:4 Sieg für den KSC

 

Für den FV Neuthard kämpften an diesem Spieltag folgende Spieler:

 

Phil Höglmeier, Linus Baumgärtner, Levin Balduf, Mateo Spalek,

Jonah Schäfer, Linus Dedeke. Jovan Raketic, Adam Muhammad,

Chiara Bechtold, Antonijo Tokic, Luca Hoffmann, David Förg und Mike Blumhofer.

 

Als kleine Stärkung gab es im Anschluss ein gemeinsames Pizzaessen mit beiden Mannschaften.

 

Wir bedanken uns für alle Zuschauer, welche den Tag mit uns verbrachten, wie auch bei den Trainern der neuen Mannschaft des KSC´s. 

(AaMü)

 

 E - Junioren spielen am Sonntag, 22.10.23, 13:00 Uhr im Altenbürgstadion gegen den KSC

Am kommenden

 

Sonntag, 22.10.2023, um 13:00 Uhr

 

steht für unsere E-Junioren ein besonderes Spiel an. Im Altenbürgstadion kommt es zu einem Leistungsvergleich gegen die U9 des Karlsruher SC. Das Spiel findet vor dem Heimspiel unserer 1. Mannschaft statt. Unsere jungen Spieler und das Trainerteam würde sich über einen regen Zuschauerzuspruch freuen.

 

(AS/HeHe)

 

 

Wie man sieht kann auch heftiger Regen die Freude am Fußball nicht verderben.

 

Erfolgreicher Heimspieltag der E-Jugend 

 

Am Samstag, den 14.10. traten beide E-Jugend-Teams des FVN beim Heimspieltag in Neuthard an. 

Pünktlich zu Beginn hatte Petrus seine Schleusen geöffnet. Trotz des Dauerregens konnten beide Teams mit schön vorgetragenen Angriffen mit tollen Torabschlüssen, überragenden Abwehrleistungen und klasse Torhüteraktionen glänzen.  Eine große kämpferische Leistung prägten unser Spiel, sodass wir (fast) alle Spiele erfolgreich gestalten konnten. 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

FVN 1 – SV Kickers Büchig   5:0 und 3:3 

FVN 1 – SV Philippsburg   3:3 und 3:2 

FVN 2 – SV Kickers Büchig 3  1:4 und 1:2 

FVN 2 – SV Philippsburg 2   1:0 und 2:0 

 

Für den FVN spielten: 

 

Adam, Antonijo, Daris, David, Dian, Hendrik (2x), Ilya, Jonah, Jovan, Leonidas, Levin, Linus (2x), Luca, Mateo, Max, Pavle  

 

 

Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung von beiden Teams. Wir sind stolz auf euch! 

(AS/AaMü)

 

Erneuter toller Turniererfolg der E1-Junioren beim Turnier in Untergrombach

 

Nach dem 2.Platz beim letzten Hallenturnier in Blankenloch konnten unsere E1-Junioren am Sonntag, 12.03.2023, wiederum einen tollen 2. Platz beim Hallenturnier in Untergrombach feiern.

Nach einem etwas holprigen Start zu Beginn der Vorrunde, 1:1 gegen FC Untergrombach 2, konnte sich das Team von Spiel zu Spiel steigern und ihre Klasse gegen die weiteren Gegner unter Beweis stellen. Im zweiten Vorrundenspiel konnte der FC Heidelsheim mit 1:0 bezwungen werden. Zum Abschluss der Vorrunde wurde der FC Germania Forst (beim besten Spiel des Turniers) durch eine großartige kämpferische Leistung des gesamten Teams knapp, aber verdient mit 2:1 geschlagen.

So konnte die Vorrunde mit 7 Punkten und 4:2 Toren als Tabellenführer abgeschlossen werden.

Im Halbfinale wartete dann die 1. Mannschaft des FC Untergrombach. Auch hier zeigte das Team wiederum eine überragende Mannschaftsleistung und zog mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg ins Finale ein.

Hier mussten wir uns TSV Reichenbach letztendlich müde und abgekämpft, aber trotzdem stolz mit 0:2 geschlagen geben.

Der Erfolg unseres Teams ist umso höher einzuschätzen, da wir bis auf 2 Spieler aus dem älteren Jahrgang fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antraten.

Für den FVN spielten: Levin Balduf; Chiara Bechtold, Linus Dedeke, David Förg, Mika Hauth, Adam Muhammad, Jonah Schäfer, Josch Schmitt, Mateo Spallek und Antonijo Tokic

 

Am nächsten Sonntag, 19.03.2023, tritt unsere Mannschaft um 14.00 Uhr (vor dem Derby der 1. Mannschaft gegen den FC Karlsdorf) zu einem Einlagespiel gegen den FV Bad Rotenfels an

 

Das Team und unsere E-Junioren würde sich über einen regen Zuschauerzuspruch freuen!

E1-Junioren - 2. Platz beim 16. Wolfgang-Schmidt-Cup

(Marc Förg)

Am Samstag, den 04.02.23, waren wir mit unserer E1 beim Hallenturnier des SV Blankenloch zu Gast.

In einem namhaften Teilnehmerfeld zeigte unsere Mannschaft ihre fußballerische Klasse und holte sich mit einer großartigen Mannschaftsleistung einen tollen 2. Platz.

 

Ergebnisse Vorrunde

FVN – TSV Rheinhausen 3:1

FVN – FVgg Weingarten 0:1

FVN – FC Germ. Friedrichstal 5:0

 

In der Gruppenphase sicherten wir uns mit 6 Punkten und 8:2 Toren den Einzug in die K.o.- Phase.

Dort standen wir dann im Halbfinale dem bis dahin ungeschlagenen SV Hagenbach gegenüber.

Mit voller Motivation und Konzentration ging unser Team in die Partie und zeigte im wohl besten Spiel des Turniers, wie es geht, wenn man als Mannschaft gemeinsam erfolgreich sein möchte.

Mit einem überragenden 3:1 wurde der SV Hagenbach nahezu an die Wand gespielt.

Im Endspiel standen wir dann wieder der Mannschaft der FVgg Weingarten gegenüber, mit der wir bereits am Anfang richtig gut mithalten konnten.

Mit der Dauer des Spieles merkte man jedoch wie die Kräfte schwanden und am Ende mussten wir uns mit einem 4:0 müde, abgekämpft, aber trotzdem stolz geschlagen geben.

Es spielten: Phil, Jonah, Chiara, Antonijo, David, Jonah, Mika, Niklas, Leon, Luis und Josch.  

 

Ein erfolgreicher Start der F1- und F2-Junioren in die Hallenturniere.

(A.Tokic)

Unsere F1 nahm am 4.2.2023 am Turnier in Linkenheim teil. Das Turnier wurde mit einer Plexiglas Vollbande ausgetragen Unsere Jungs waren richtig motiviert und gingen sofort zur Sache. Wie die großen konnten Sie sich in Zweikämpfen durchsetzen. Wir waren eine der stärksten Mannschaften im Turnier.

 

Unsere Ergebnisse

 

FC Rot - FV Neuthard 1:5

VfB Eppingen - FV Neuthard 0:2

FV Neuthard - Fortuna Kirchfeld 1:1

FV Linkenheim - FV Neuthard 1:1

Ein großes Lob an die Spieler der F1 und ein Dankeschön an das Trainerteam.

 

Am 05.02.23 nahmen unsere F1- und die F2-Junioren am Turnier im Blankenloch teil

(A.Tokic)

Im Turnier konnten wir uns gut mit Mannschaften aus dem Kreis Karlsruhe messen. Unsere F1 konnte sich ebenfalls gegen stärkere Mannschaften behaupten. Es war jedes Spiel spannend und aufregend zugleich. Die Ergebnisse der F1:

Ein Spiel gewonnen, zwei Spiele unentschieden und eins verloren.

 

Die jüngeren F2 konnten sich auch solide behaupten. Sie waren super motiviert und gaben ebenfalls alles. Leider kam in manchen Spielen der Jahrgangs Unterschied zum Vorschein, da die gegnerischen Mannschaften gemischt waren Jahrgang 14/15.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend.

 

Erfolgreicher Start unserer E-Junioren ins neue Jahr.

(M. Förg)

 

Am Freitag, den 06.01.23, nahmen wir mit unserer E2 am Hallenturnier der SG Graben-Neudorf teil. Das Turnier wurde auf Kunstrasen und mit Vollbande ausgetragen. Hierbei zeigte unsere Mannschaft ihr fußballerisches Können und holte sich mit einer großartigen Leistung im „kleinen“ Finale verdient den 3. Platz.

 

Ergebnisse Vorrunde

FVN – TSV Wiesental 3:0

FVN – FC Germania Forst 1:2

FVN – SVK Beiertheim 2:2

 

Mit 4. Punkten und 6:4 Toren sicherten wir uns in der Gruppenphase den zweiten Platz. Leider mussten wir uns im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Astoria Walldorf mit 3:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gab unsere Mannschaft nochmals alles und bezwangen den TuS Mingolsheim mit 3:2. Ein erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr mit, wie das Foto zeigt glücklichen E2 Junioren und ihren Trainern.

Es spielten: Mateo, Jonah, Chiara, Antonijo, David, Mike, Levin, Linus, Emil und Simon

 

 

Am Samstag, den 22.10. traten beide E-Jugend-Teams des FVN beim Spieltag des 1. FC Bruchsal an. Herrliche Passkombinationen mit tollen Torabschlüssen, starke Abwehrleistungen und überragende Torhüteraktionen prägten unser Spiel und ließen unsere Gegner reihenweise verzweifeln.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

FVN 1 - Spvgg Oberhausen 7:5
FVN 1 - 1. FC Bruchsal 6:2
FVN 1 - TSV Rinklingen 7:3
FVN 2 - Spvgg Oberhausen 2 3:1
FVN 2 - TSV Rinklingen 2 3:1
FVN 2 - 1. FC Bruchsal 2 2:3

 

 

Eine großartige Mannschaftsleistung beider Teams. Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

 

Erfolgreicher Start der E-Junioren in die Saison 2022/2023

 

Mit einem Unentschieden und drei Siegen startet unsere E-Jungend erfolgreich in die Saison 22/23.

Am Samstag, den 17.09.22 waren wir zum 1. Spieltag zu Gast beim TSV Wiesental.

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen eine spielstarke Mannschaft vom VFR Rheinsheim antreten. Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung schafften wir Sekunden vor Abpfiff den mehr als verdienten Ausgleichstreffer.

 

An diese großartige Leistung könnten wir in den weiteren Spielen nahtlos anknüpfen und erreichten folgende Ergebnisse:

 

FVN – Rheinsheim      3:3

FVN – Graben 3          6:1

FVN- TSV Wiesental   5:1

FVN- FV Wiesental     8:1

 

 

 E-Junioren

 

Rundenabschluss

 

Die letzten beiden E-Junioren Spieltage 21/22 sind vorüber. Wir verabschiedeten uns mit einem Sieg in die wohlverdiente Sommerpause und bedanken uns bei allen für ihre Unterstützung auf und neben dem Platz.

Es war eine nicht immer leichte Aufgabe, sehr beeinflusst durch Corona, aber wir haben es als TEAM gemeistert.

 

Wir Trainer Tim, Julien und Markus sagen danke an euch Eltern für das Vertrauen und danke an die Kids fürs durchhalten.

 

Ebenso ein großes Dankeschön an die FVN Workers!!!

 

Bleibt gesund und genießt die Sommerferien. Wir sehen uns zur neuen Runde 2022/23, bei den D-Junioren wieder

 

E-Junioren

(M. Wilhelm)

 

Zum Heimspiel, am 04.06, erschien heute leider nur der FC Forst 2, somit vereinbarten wir ein Spiel über 2x20min. Danke dafür an den Betreuer und seine Jungs aus Forst. Am Ende stand ein 4:2 Heimerfolg auf der Habenseite.

 

Unser Fazit zur Rückrunde: wir gehen mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in die Pfingstferien. Eine tolle Leistung unseres Teams. Am 26.06., zum vorletzten Spieltag sind wir beim 1.FC Bruchsal.

 

Wir, die E Junioren vom FV Neuthard, wünschen allen schöne Pfingsten, bleibt Gesund und bis bald.

 

 Die weiteren Spielberichte unserer E-Junioren finden sie in der Rubrik "Jugend" => "E-Junioren"

 

 

 

Endlich wieder Fußball spielen und nicht nur trainieren.

 (M. Wilhelm)

Unsere E-Junioren waren in Untergrombach, auf dem vom FC Heidelsheim ausgetragenen Hallenturnier, zu Gast. Nach der langen Zeit, nur mit trainieren, eine sehr schöne Abwechslung für die Kids.  Mit dabei waren: Leon, Mika, Josch, Adrian, Nico, Levin, Felix, Gianluca, Aaron und Liam. Der Tag verlief nicht ganz nach Plan und die erhofften Ergebnisse blieben leider aus, trotzdem sind wir Coaches stolz auf unsere Jungs. Jetzt heißt es trainieren, trainieren und trainieren.

 

Ein Dank an die starke Unterstützung unserer Fans, ihr seid spitze.

 

 

E-Jugend mit viel Freude und Spaß beim 4-er Turnier

(mw)

Bei bestem Fußballwetter starteten die E Junioren beim 4-er Spieltag in Bruchsal in die neue Saison. Drei Spiele die den Kids alles abverlangten. Schöne Tore, viele Emotionen, dazu Freude, auch Enttäuschung, aber als Team zusammengewachsen und das zählt für uns. Jetzt heißt es fleißig und konzentriert zu trainieren und am nächsten Samstag in Weiher beim nächsten Spieltag wieder Spaß zu haben.

 

Torschützen: 2 x Adrian, Gianluca und Levi.

 

 

Liam, Jonah, Leon, Gianluca, Levi, Nils, Moritz, Adrian, Nico, Pascal, Samuel (von links)

 

E - Jugend

 

Unsere E-Jugend wird betreut von:

 

Julien Bolz         +49 176 43 53 84 94

Tim Zollinger       +49 179 3 79 48 58Markus Wilhelm  +49 175 1 67 21 52

 

Trainingszeiten im Freien:

 

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

 

Hallentraining:

 

Spielberichte gibt es HIER:

E - Jugend 2021/2022

 

Das erste Spiel unserer E-Jugend in Weiher, bei strahlendem Sonnenschein, war ein tolles Erlebnis. Mit 14 Spielern angereist (es fehlten Lena und Leon) kamen alle zum Einsatz und man legte als Team zwei Ziele fest. Viel Spaß haben und 1 Tor erzielen. Beide Ziele wurden erreicht und die Jungs waren am Spielende Happy - aber auch etwas geschafft. Am Dienstag gibt es eine kleine Überraschung für diese starke Leistung.  Wir das Trainerteam Tim, Julien und Markus sind stolz auf euch und freuen uns aufs nächste Training am Dienstag. Die Tore erzielten: Levi (2), Adrian und Gianluca.

Saison 2091/2020 - unsere E-Jugend stellt sich vor

 Seit September 2019 spielen die 7 Jungs als Mannschaft zusammen. An vielen Spieltagen meist ohne Auswechselspieler. Der Anfang war hart, da verloren wir leider des Öfteren im zweistelligen Bereich. Doch nun geht es aufwärts und es ist ein tolles Team geworden. Der FV Neuthard freut sich immer über neue Spieler - vor allem im Moment die E-Jugend. In der Halle trainieren wir Montags von 16:00 - 17:00 Uhr und im Freien Montags und Mittwoch von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

 Was wir noch nicht gefunden haben, ist leider ein Sponsor für diese tolle Mannschaft. Denn die Jungs haben im Moment nur Trikots die eigentlich nicht mehr vollständig sind.  Vor allem würden wir als Trainerteam unseren Jungs gerne den verständlichen Wunsch erfüllen als Mannschaft mit einheitlichen Trikots aufzulaufen

 

(stehend, v. l.) Thomas Knoblach (Co.-Trainer), Kylian Heneka, Luca

Grabner, Hamza Muhammad,Srdan Dragojevic, Aleksa Pasic, Jürgen

Grabner (Trainer), Torwart Leon Krompa (vorne, sitzend).

Es fehlen: Tom Kammerer und Elisa Heneka-Johrden (Betreuerin)

 

Am letzten Wochenende, beim ersten Hallenturnier nach den Weihnachtsferien, in der Altenbürghalle, Ausrichter für den Fußballkreis Bruchsal war der FC Karlsdorf, konnten unsere Jungs vom FC Neuthard endlich wieder starten. 

Im ersten Spiel gegen den TSV Langenbrücken erzielten wir ein 0:0. Im zweiten Spiel zwischen gegen den VfR Rheinsheim mussten wir uns trotz starker Zweikämpfe mit 0:1 geschlagen geben. Das dritte Spiel kämpften unsere Jungs und konnten somit 1:0 einen Sieg für sich verzeichnen. Der Torschütze war Luca Grabner (9). 

Das Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Rheinhausen mussten wir leider mit 0:3 abgeben.

 

Ein weiteres Hallenturnier steht nicht an, sodass die Saison erst nach der Winterpause fortgesetzt wird.

Weitere Infos und die Kontaktadresse des Trainers Jürgen Grabner finden sie auf dieser Homepage hier

(ehj/he)

Berichte unserer E-Jugend

Hallenturnier in Karlsdorf 30.01.17

Der Spieltag am Samstag, 21.01.17 in der Altenbürghalle, ausgerichtet vom FC Germania Karlsdorf verlangte unsern Jungs alles ab.

 

Durch eine nicht angetretene Mannschaft wurde der ursprüngliche Spielplan so umgestellt, dass jeder gegen jeden spielen musste.

 

Gegen einen an diesem Tag herausragenden  FC Germania Karlsdorf verloren wir das Auftaktspiel mit 0:4. Mit Jöhlingen hatten wir einen ebenbürtigen Gegner und konnten ein 1:1 erringen. Gegen Linkenheim fehlte der Mannschaft leider das Quäntchen Glück und so traf nur der Gegner ins Eckige zum Endstand von 0:2.

 

Langsam tauten unsere Jungs aber auf und auch die ein oder andere Verletzung konnte sie nicht aufhalten. Mit Höchstleistung und Treffsicherheit schossen sie bis dato die meisten Tore in einem Spiel und waren gegen Untergrombach mit klasse Zuspielen, schnellen Gegenstößen und prima Zweikämpfen  mit 5:0 erfolgreich.

 

Gestärkt, zuversichtlich und mit viel Respekt verlor der FV wie erwartet gegen den starken Gegner des SV 62 Bruchsal. Einer Salve von 4 Treffern konnten wir leider nichts entgegensetzen und verloren zu Null.

 

Im letzten Spiel gegen FVgg Neudorf gab die Mannschaft nochmal alles. Einen 0:3 Rückstand konnten sie leider nicht mehr drehen, aber auch der Gegner kassierte 2 astreine Treffer zum Endstand von 2:3.

 

Klasse gekämpft haben: Elias, Ian, John, Joshua, Moritz, Philipp, Silas, Valon Tommy-Lee war leider verletzt, unterstützte seine Mannschaft aber von der Seite und Tim musste wegen Krankheit zu hause bleiben.

An dieser Stelle nochmals gute Besserung für beide!

 

 

E1: TuS Mingolsheim - FVN 1:13       01.11.16

Im Nachholspiel am Mittwoch Abend machten die favorisierten Neutharder von Beginn an soviel Druck, dass es schnell 3:0 stand. Unsere Jungs setzten nach. Folgerichtig führten wir zur Halbzeit 9:0.

In der 2. Hälfte wurde vor allem das Mingolsheimer Aluminium "getestet". Am Ende stand ein nie gefährdetes 13:1.

Es spielten: Elias (2), Ian (Tor), John (2), Joshua (1), Moritz (2), Pascal, Philipp, Silas (2), Tim (2), Valon (2).

 

E1: FV Neuthard - FV Wiesental 3  12:4

Nach kurzen Abstimmungsproblemen (2 Stammspieler fehlten!) übernahmen vor allem John und Valon mehr Verantwortung. Und so stand es schnell 4:0.

Konsequent setzte der FV Neuthard seine bieder spielenden Gegner weiter unter Druck. Logische Folge war der Halbzeitstand von: 8:1

Die 2. Hälfte verlief erheblich zerfahrener. Dennoch gaben unsere Jungs die Führung nicht mehr her und siegten verdient mit 12:4.

Es spielten: Elias (3), Ian (Tor), John (1), Joshua (2), Moritz (1), Philipp, Tommy (2), Valon (3).

 

FV Neuthard – FZG Münzesheim 1: 18.10.16

 

Hoch motiviert starteten beide Mannschaften in das Spitzenduell am 4. Spieltag der Saison.

Dem exzellenten Stellungsspiel der Münzesheimer setzten unsere Spieler eine sehr hohe Einsatzbereitschaft entgegen. Doch fehlte ihnen das Quäntchen Glück zum Torerfolg. Zur Halbzeit stand es bereits 0:7.

Tapfer erhöhten die Neutharder in der zweiten Halbzeit Druck und Tempo, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

Endstand: 1:8

Die gute Moral des Teams lässt für die kommenden Spieltage hoffen.

Es spielten: Elias, Ian, John, Joshua, Moritz, Pascal, Philipp, Silas 1, Tommy-Lee, Valon

 

E-1 03.10.16
FC Germania Forst – FV Neuthard E1 1:8

 

Leicht ersatzgeschwächt mit nur 8 Spielern fuhren wir am Samstag zum Gegner nach Forst. Aus einer sehr soliden Abwehr heraus erhöhten die Jungs bald den Druck auf den Forster Torwart mit jedem Angriff. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft in Führung ging. Leider musste kurz darauf unser Torwart hinter sich greifen und die Mannschaft ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Motiviert und angriffsstark kamen die Jungs zurück und ihnen gelang ein fulminanter Doppelschlag. Die Gegner konnten den Lauf der Jungs nicht aufhalten. Trotz eines starken Torwarts der Forster, der oft sehr gut parierte, gelang es unserer Mannschaft weitere Tore zu schießen; eines war ein überragender Alleinangriff unseres Torwarts! Endstand war ein verdienter Sieg über Forst mit 8:1, der zweite Sieg im zweiten Spiel.

 

Es spielten: Elias, Ian, John, Joshua, Moritz, Silas, Tommy-Lee, Valon

 

 

Erfolgreiches Hallenturnier beim FC Germania Karlsdorf: 19.01.16

So kann das neue Jahr gerne weitergehen. Am vergangenen Sonntag stand das erste Hallenturnier für unsere E-Jugend an. Unser Ortsnachbar aus Karlsdorf hatte in die Altenbürghalle geladen.
Am Sonntagmorgen stand unsere E2 am Start. 4 Siege und eine Niederlage brachten uns am Ende einen starken 2. Platz beim gut besetzten Turnier. Glückwunsch Jungs!
Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der E1. Auch hier standen 5 Spiele auf dem Programm. Das Turnier war mit starken Mannschaften besetzt, unter anderem unseren Gruppengegnern der Vorrunde aus Karlsdorf und Bretten. Am Ende hieß es 5 Siege: 6 eigene Tore und ohne Gegentor. Der Turniersieg war uns nicht zu nehmen. Auch unserer E1 herzlichen Glückwunsch!
Jungs eine grandiose Leistung von beiden Mannschaften. Wir sind stolz auf Euch! Macht weiter so, wir haben eine riesige Freude euch zuzusehen! Danke an das Trainerteam für die tolle Vorbereitung und Euren Einsatz für unsere Jungs.

 

Karlsdorf und Neuthard feiern die E-Jugend-Staffelmeisterschaften: 09.11.15

Am Samstag, 7.November war es dann soweit - Derbytime in Karlsdorf-Neuthard. Zum letzten Hinrundenspiel trafen im Karlsdorfer Stadion die Spieler der E1 und E2 der Ortsnachbarn aufeinander.
Um 10 Uhr legte die E2 los. Leider verlief das Spiel nicht ideal für unsere Jungs. Die Karlsdorfer zeigten an diesem Tag eine tolle spielerische Leistung und wir konnten leider nicht ganz unser Potenzial abrufen. Letztendlich siegte Karlsdorf verdient und wurde Staffelmeister bei der E2-Jugend. Unsere Helden der E2 haben eine tolle Saison gespielt und wurden bei nur einer Niederlage Zweiter in der Staffel. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so - es macht uns riesig Freude zu sehen, wie Ihr spielt und kämpft.
Weiter ging es 11 Uhr mit den Großen. Die Voraussetzungen waren klar. Nachdem wir bisher ungeschlagen waren, konnten wir mit einem Sieg die Staffelmeisterschaft sichern. Genau so verlief dann auch die Partie. Karlsdorf stand recht tief mit der Mannschaft und wir mussten gegen die sehr gut organisierte Abwehr spielen. Während in der ersten Hälfte leider die Feldüberlegenheit nicht zum Erfolg führte, war dies in Hälfte 2 anders. 
Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Noah B. uns in Führung. Im Anschluss gelang Karlsdorf mit einem Konter der Ausgleich. Das Spiel wog nun hin und her. Nach einer tollen Kombination auf der rechten Seite war es Tim Z. mit einem Flachschuss ins lange Eck der uns den Siegtreffer bescherte. Sekunden vor Schluss rettete unsere Abwehr in Kombination mit unseren Klassekeeper Niclas dann den Sieg.
Damit hatte sich unsere E1 nun selbst belohnt - Staffelsieger! Die Krönung für eine tolle Hinrunde und eine grandiose Leistung Jungs! Ihr habt die ganze Runde gekämpft und immer an Euch geglaubt. Manche schwere Aufgabe wurde spielerisch von Euch gelöst. Ein dickes Dankeschön geht auch an das Trainerteam - Ihr macht einen tollen Job und die Jungs haben sehr viel Spaß bei Euch.

Glückwunsch auch an die Nachbarn aus Karlsdorf zum Titel. Beide Titel bleiben im Ort, so soll es sein!
Am Samstag, 7. November waren für die E-Jugenden aktiv:
Elias, Finn, John, Josip, Julian, Julien, Leon, Mustaf, Niclas, Nico, Noah B., Noah P., Samuel, Silas, Theo, Tim B., Tim Z., Valon

 

E-Jugend weiter in guter Form: 03.11.15

Auch an letzten beiden Wochenenden blieben unser E-Mannschaften ungeschlagen.

Unsere E2-Jugend siegte am vergangenen Wochenende souverän beim Heimspiel gegen die E2 des 1. FC Bruchsal und behielt nach großartigem Kampf die Tabellenführung in der Staffel. 5:1 hieß es am Spielende. Jungs, ein Spitzenleistung!

Die E1 durfte am gleichen Tag gegen die E1 des selben Gegners antreten. Das Spiel war extrem spannend. Nach einem 0:1 Rückstand schafften wir mit einer tollen spielerischen Leistung die 2:1-Führung. Leider kassierten wir dann doch noch den Ausgleich. Am Ende stand der erste Punktverlust - die Serie von 5 Spielen ohne Niederlage hielt aber weiter!

Nun stand an diesem Wochenende das Top-Spiel der E1-Staffel an. Der ungeschlagene VFB Bretten war zu Gast in Neuthard.

Unsere Neutharder Jungs boten ein grandioses Spiel. Mit der besten Saisonleistung wurden die Brettener mit 3:0 aus dem Stadion gefegt. Die Mannschaft bot mit allen Spielern ein Topleistung. Jeder stand für jeden ein und kämpfte bis zum umfallen. Gewonnen wurde aber nicht nur wegen dem Kampf, sondern auch aufgrund einer starken spielerischen Leistung. Taktisch von den Trainern hervorragend eingestellt schafften wir das fast Unmögliche.

Liebe E-Jugendspieler, Ihr schafft es jedes Wochenende uns immer wieder zu begeistern und zeigt Eure hervorragende Entwicklung! Der Dank gilt auch unserem ganzen Trainer- und Orgateam rund um die Mannschaften - der Mannschaft hinter der Mannschaft.

Wir hoffen, dass Ihr Euch am Samstag in Karlsdorf mit zwei Siegen belohnt und beide Teams die Staffelmeisterschaft holen. Wir alle drücken Euch die Daumen!

Für unser E-Jugenden spielten:

Elias, Finn, John, Josip, Julian, Julien, Leon, Mustaf, Niclas, Nico, Noah B., Samuel, Silas, Theo, Tim B., Tim Z., Valon


E-Jugend weiterhin ungeschlagen: Stand: 20.10.15

Auch am Samstag, 17. Oktober gingen unsere beiden Mannschaften wieder an den Start. Auf ging´s zum Auswärtsspiel – sowohl E2 wie auch E1 durften beim Auswärtsspiel in Forst antreten.

Bei recht frischen Temperaturen startete die E2 um 10 Uhr Ihr Spiel. Die Jungs spielten schön und hielten gegen die körperlich überlegene Mannschaft auch voll dagegen. Die E2 bleibt auch nach diesem Spiel ungeschlagen und gewann in Forst mit 5:2. Herzlichen Glückwunsch an Euch!

Um 11 Uhr ging es dann für unser E1 los. Die Forster waren der erste richtig Prüfstein für unsere Mannschaft. Trotz der absoluten Feldüberlegenheit und einer spielerisch guten Leistung schafften wir es nicht das Spiel früh klar zu machen. Immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Tormann, der Latte oder dem Pfosten … Am Ende stand dann ein 2:0 Auswärtssieg für uns zu Buche. Spitze Jungs, super gekämpft!

 

Für die E-Jugend spielten an diesem Wochenende:

Elias, Finn, Jan, John, Josip, Julian, Julien, Leon, Mustaf, Niclas, Nico, Samuel, Silas, Tim B., Tim L., Tim Z., Valon


An den kommenden beiden Wochenenden (24. und 31.10.) stehen dann Heimspiele an. Den Abschluss der Vorrunde bilden am 7. November die Auswärtsspiele beider E-Jugenden in Karlsdorf.

 

E-Jugend weiter im Aufwind: Stand: 14.10.15

E1:

FVN – Obergrombach 5:2

FVN – Büchig 9:0

E2:

FVN – Philippsburg 3 13:2

 

In der Bundesliga Länderspielpause und bei uns Englische Woche - auch in der vergangenen Woche ging es für unsere Jungs wieder zur Sache.

Bereits am Mittwoch, 7. Oktober durfte unsere E1 im Heimspiel gegen die Mannschaft aus

Obergrombach ran. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit konnten wir das Spiel mit 5:2 gewinnen.

Weiter ging es dann am Wochenende wieder mit zwei Heimspielen. Die E2 trat gegen Philippsburg und die E1 gegen Büchig an. Beide Mannschaften zeigen sehr starke Leistungen und auch spielerisch wussten die Teams zu überzeugen. In diesen Spielen klappte es dann auch wieder mit einer besseren Chancenverwertung. Am Ende standen für die E2 ein 13:2 und für die E1 ein 9:0 zu buche. Jungs, das habt Ihr super gemacht – weiter so. Es macht richtig Freude euch zuzuschauen! Trotz einigen gesundheitlichen Ausfällen habt Ihr eine super Leistung gezeigt!

Für die E-Jugend spielten in dieser Woche:

Finn, Jan, John, Josip, Julian, Julien, Leon, Mustaf, Niclas, Nico, Noah B., Noah P., Pascal, Silas, Tim B., Tim L., Tim Z., Valon

 

Erfolgreicher Saisonstart der E-Jugend: Stand: 27.09.15

 

SV 62 Bruchsal – E1         0:11 (0:5)

SV 62 Bruchsal – E2         0:5 (0:0)


Die neu zusammengestellten Mannschaften aus Spielern der E- und F-Jugend, sowie ein

paar Neuzugängen, glänzten souverän gegen die 2 Mannschaften des SV 62 Bruchsal.

Die E2 überzeugte durch eine Zweikampfstarke Abwehrleistung und die E1 erspielte sich den Sieg

durch ihre tolle Chancenverwertung.

Alles in allen ein gelungener Start in die neue Saison.

Weiter so Jungs, es macht Spaß euch zuzusehen.

Toller Abschluss vor der Sommerpause!!

Zum Abschluss der Zeit vor den Ferien ging es für unsere Jungs nochmals hoch her. Mit zweimal Platz 3 ging unsere künftige E1 in die Sommerpause.

Erst am vergangenen Wochenende in Staffort und nun dieses Wochenende in Hochstetten spielten unsere Jungs groß auf. Im stark besetzten Turnier in Staffort ging es nach der Gruppenphase im Halbfinale gegen Weingarten. Dort kassierte man dann das einzige Gegentor aus den Spiel heraus und musste nach einem 1:1 ins Neunmeterschießen. Leider behielten die Weingartener dort die Oberhand und durften ins Finale. Das Spiel um Platz 3 ging dann wieder an uns. Insgesamt eine grandiose Teamleistung im gesamten Turnier - überragende Abwehr und tolle Angriffsleistung.
Weiter ging es dann diese Woche in Hochstetten. Hier galt es in einer Gruppe möglichst gut abzuschneiden. Nach zwei Spielen mit 0:0 hatten wir leider eine Niederlage gegen den FV Linkenheim - spielerisch überlegen haben wir es einfach versäumt ein Tor zu schießen und sind so mit 0:1 als Verlierer vom Platz. Im abschließenden Spiel reichte es dann mit einem 2:1 gegen Karlsruhe-West. auch hier landeten wir auf Platz 3. Wieder eine tolle Leistung!

 

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass unsere Abwehr immer stabiler wird und der Angriff kombiniert schön - lediglich das Tore schießen liegt uns zur Zeit nicht wirklich ...
Unsere vier neuen Spieler sind toll mit dabei und schon super integriert - das macht richtig Spaß mit Euch! Weiter so!
Der besondere Dank geht aber an unseren scheidenden Trainer Matthias - Danke lieber Matthias für viele tolle Jahre als Trainer unserer Jungs!!!