C-Junioren

 Unsere C-Junioren spielen mit dem FC Karlsdorf und dem SV 62 Bruchsal als

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal 

 

Die Trainer/Betreuer unserer C-Junioren finden sie in der Rubrik Jugend => Jugendleiter/Jugendbetreuer

 

Trainingszeiten:

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Dritter Platz beim C1-Turnier in Sulzfeld, am 27.12.2019 

 

Kurz nach den Weihnachtsfeiertagen haben sich 9 unserer Jungs in einem Turnier in Sulzfeld mit den Kickern aus dem Kraichgau gemessen. Gleich im ersten Spiel gegen die C1 aus Obergimpern zeigten unsere Jungs mit einem 3:2 Erfolg das sie während der Feiertage keinen Speck angesetzt haben, sondern ein ernstzunehmender Gegner im Turnier sind.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen den späteren Turniersieger die SG Waibstadt lediglich 2:2. Obwohl wir klar feldüberlegen waren wollte der Siegtreffer einfach nicht fallen.

Mit neuer Motivation ging es dann ins 3. Spiel des Turniers. Gegner war der VfB Eppingen. Dieses konnte durch einen überragenden Kampf und absolutem Siegeswillen mit 3.2 für uns entschieden werden.

 

Somit zogen wir ungeschlagen ins Halbfinale ein.

 

Leider war es im Halbfinale eine kleine Unachtsamkeit unserer Jungs, welche unser Gegner eiskalt ausnutzte und den 0:1 Siegtreffer markierte. Trotz deutlicher Überlegenheit unserer Mannschaft gelang es uns leider nicht in der verbleibenden Zeit zumindest den Ausgleich zu erzielen. Damit ging es für uns leider nur noch um das Spiel um Platz 3.

 

Zusätzlich motiviert durch die unglückliche Niederlage im Halbfinale fegten wir unseren Gegner mit 4:2 vom Platz.

 

Als 3-Platzierter fuhren wir trotzdem glücklich wieder zurück nach Hause. Wir sind stolz auf unsere Jungs und hatten alle viel Spaß.

 

Danke auch an die Eltern der Spieler und die mitgereisten Fans für die herausragende Unterstützung.

 

Start der C1 in die Hallensaison mehr als nur holprig

(Marco Seeland)

Am Samstag, 07.12.19 fuhren unsere C1-Junioren der JSG Karlsdorf-Neuthard zur ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft nach Waghäusel um nach einer guten Vorbereitung den Spieltag zu rocken. Mit einem sehr guten Testspiel, vergangen Dienstag gegen die Mannschaft der JSG Graben-Neudorf, im Rücken war das Trainerteam zuversichtlich die erste Runde siegreich abzuschließen.

Im ersten Spiel standen unsere Jungs dem 1. FC Bruchsal gegenüber, doch irgendwie kam das Team nicht ins Spiel und musste durch einen Freistoß bereits in der 2. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft kam jetzt etwas mehr in Spiel konnte aber das Runde einfach nicht im Eckigen versenken. So kam es wie es kommen musste man kassierte den 2. Treffer, so endete das erste Spiel 2:0 für das Brusler-Team.

Nach einer entsprechenden Kabinenansprache ging es im zweiten Spiel gegen den SV Zeutern. Wie man weiß hatten wir ja noch eine Rechnung aus dem letzten Spieltag offen. Motiviert und deutlich schwungvoller ging unser Team in die Partie und erspielte sich so auch die einen oder andere Chance. Am Ende konnte man mit einem schön rausgespielten Tor durch Marek Fauth den Platz als Sieger verlassen.

Die Trainerbank hoffte, dass nun bei allen der Konten geplatzt war, doch leider weit gefehlt. In den beiden darauffolgenden Begegnungen sowohl gegen die JSG Unter- / Obergrombach als auch gegen den FC Germ. Forst fand unser Team nicht mehr zu alter Stärke zurück. So kam es wie es kommen musste und man beendet den Spieltag mit zwei weiteren Niederlagen (1:0 gegen Grombach und 3:0 gegen Forst). Somit hat es unser Team leider nicht in die zweite Runde geschafft.

Auch wenn es heute nicht so gelaufen ist wie erwartet wird die komplette Mannschaft alles tun um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Der Kopf wird nicht in den Sand gesteckt, denn die Hallensaison hat erst begonnen !!! Wie heißt es so schön: Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht es !!!

Auf geht´s JSG: KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

Für die JSG spielten:

Julien Bolz (TW), Robin Guigas, Sebastien Roth, Silas Schäfer, Marek Fauth, Adrian Aliu-Schmitt, Julian Michler, Noah Wagner, Leon Lukacin und Marius Seeland.

 

 

Unsere C-Jugend JSG Karlsdorf-Neuthard ist vorzeitig Staffelmeister.

 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jungs die sich in allen Spielen tapfer geschlagen und mit einer tollen Teamleistung die Meisterschaft redlich verdient haben. Selbst nach einem Rückstand ließen sie sich nicht hängen sondern waren hochmotiviert zurückzukommen und drehten das Spiel. Weiter so Jungs, immer weiter !!

 

Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Begleiter, Helfer, Spender, Eltern, Verwandte und Freunde die uns zu allen Spielen sehr zahlreich egal ob Auswärts oder Daheim unterstützen und anfeuern. Ihr seid wirklich großartig !! Ein tolles Team…auf und neben dem Platz !!

 

Euer Trainer Mario Peekes, Marco Seeland, Bernad Lukacin.

 

C – Jugend

 

SG Karlsdorf/Neuthard – FC Heidelsheim      4:2

Nach dem grandiosem 2:0 Erfolg gegen den 1 FC Bruchsal unserer C-Jugend SG Karlsdorf-Neuthard, am 27.03.2019, folgte am 02.04.2019 der 2. Streich gegen den FC 07 Heidelsheim.

 

In Bruchsal war es unser Spielführer Tim Zollinger der uns mit seinem wunderschönen Freistoßtor zuerst in Führung schoss und dann mit seinem 2. Treffer den Sieg sicherte.

 

Im Heimspiel gegen Heidelsheim gelang es unserem Abwehrchef Marius Seeland gleich zweimal einen Rückstand per Kopfballtor auszugleichen. Motiviert durch den Ausgleichstreffer gaben unsere Jungs nochmals alles und konnten durch ihre spielerische Überlegenheit noch weitere 2 Tore erzielen. Nach toller Vorarbeit und Traumvorlagen von Alexander Cavalaro erzielte unser Stürmer Adrian Aliu die 2 Tore. Die 4:2 Führung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und sicherten sich hochverdient den 2. Sieg im 2 Spiel.

 

Nach den beiden gelungen Spieltagen grüßt die SG Karlsdorf-Neuthard vom Tabellenplatz 1.

Diesen wollen unsere Jungs bereits am Wochenende gegen die Kickers aus Büchig verteidigen.

 

Weiter so Jungs !

(bl/hehe)

C1-Jugend

 

Zum Abschluss der Hallensaison ging es am Sonntag zu sehr früher Stunde zum FV Linkenheim. Bereits um 9 Uhr hatten wir das erste Spiel und gleich gegen den Gastgeber. Nach einer überzeugenden Leistung hieß es am Ende 2:1 für uns. In unserem zweiten Spiel des Tages ging es gegen die SG Daxlanden. Auch hier behielten unsere Jungs in einer stark gespielten Partie mit 2:0 die Oberhand.
Leider wurden die drei kommenden Spiele gegen Spvgg Durlach-Aue, JSG FC West/VfB Knielingen und die JSG Unter-/Obergrombach unglücklich verloren.
Da das Teilnehmerfeld recht ausgeglichen war, erzielten wir am Ende einen tollen dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Die Jungs haben klasse gekämpft und sich gut geschlagen.

Nun geht es wieder an die frische Luft - die Hallensaison ist beendet. Es stehen einige Trainingseinheiten und Testspiele an. In die Runde starten wir dann am 14. März.

 

An den vergangenen Wochenenden hat unsere C1 gleich an 3 Hallenturnieren teilgenommen. Los ging es am Freitag den 17.01.2020 in Hambrücken. Leider sind wir hier bereits in der Vorrunde ausgeschieden obwohl wir mit einem überragenden Sieg ins Turnier gestartet sind. Am Ende haben wir dann ein Tor zu viel kassiert und sind somit in der Vorrunde bereits ausgeschieden.

 

Besser lief es am darauffolgenden Tag beim Budenzauber in Zeutern. Hier präsentierte sich unsere Mannschaft äußerst spielstark und kämpferisch. Im letzten Spiel verpassten wir knapp den Turniersieg und mussten uns mit dem 3. Platz zufriedengeben.

 

Ergebnisse:

JSG Karlsdorf-Neuthard - 1. FC Bruchsal 2:3

1.FC Bruchsal 2 - JSG Karlsdorf-Neuthard 0:6

SG Odenh.-Östr. - JSG Karlsdorf-Neuthard 0:1

JSG Karlsdorf-Neuthard - SV Zeutern 1:3

 

Ähnlich lief es dann am Sonntag in Untergrombach. Nach einem starken Antritt und einer kämpferischen Leistung unserer Jungs war auch hier der 3. Platz das Ergebnis unserer Bemühungen.

 

Ergebnisse:

JSG Karlsdorf-Neuthard - SG Unter-/Obergrombach 3:0

JSG Karlsdorf-Neuthard - FC Germania Forst 3:0

SC Lahr - JSG Karlsdorf-Neuthard 2:0

JSG Karlsdorf-Neuthard - SV Philippsburg 1:4

 

Insgesamt sind wir mit der Leistung unserer Jungs absolut zufrieden. Schließlich haben wir tolle Spiele gezeigt und mit dem FC Friedrichstal, der JSG Odenheim/Östringen und dem FC Forst 3 Landesligisten bezwungen.

 

Weiter ging es die Woche darauf in Graben-Neudorf

 

Ergebnisse:

JSG Karlsdorf-Neuthard - SG Graben Neudorf 0:1

SV Zeutern - JSG Karlsdorf-Neuthard 3:0

Germania 07 Untergrombach - JSG Karlsdorf-Neuthard 2:0

ASV Durlach - JSG Karlsdorf-Neuthard (Durlach nicht angetreten)

 

Nach 3 Niederlagen in der Vorrunde sind wir doch ins Viertelfinale eingezogen, da unser letzter Gegner nicht angetreten ist. Dies war wie Weckruf für unser Team. Die Jungs hatten eine Chance aufs Weiterkommen erhalten obwohl niemand mehr in der Halle daran geglaubt hatte. Und diese Chance wurde genutzt. Wie entfesselt spielten sie auf und bezwangen den Tabellenersten der 2. Gruppen den FSSV Karlsruhe mit 2:6.Im Halbfinale trafen wir erneut auf den SV Zeutern. Die uns knapp mit 5:4 in einem hart umkämpften und spannenden Halbfinale bezwingen konnten. Im Spiel um Platz 3 verloren wir dann leider im 9 Meter-Schießen. Trotzdem traten wir, glücklich und zufrieden mit dem 4. Platz, die Heimreise an. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs. Kampf, Wille und Einsatz waren vorhanden.

 

Am 9.2. geht es dann zum letzten Hallenturnier zum FV Linkenheim. Anpfiff ist um 9 Uhr.

 

Weiter geht´s Jungs…kämpfen und gewinnen!!

(ms/bl/he)

Handballtorwart Henning Fritz, Bernie Lukacin, Marco Seeland, Mario Peekes, Marius Seeland, Noah Wagner, Max Mayer, Julien Bolz, Sebastian Roth, Leon Lukacin, Noah Porsche, Yannik Wittmann, Nico Bohn, Adrian Aliu-Schmitt, Marek Fauth, Tim Zollinger, Alexandro Cavallaro, Robin Guigas, Elias Raupp, Alessandro Rizzo, Julian Michler, Nathaniel Belser, Bürgermeister Weigt

 

Ehrung beim Gala Abend für unsere C-Jugend JSG Karlsdorf-Neuthard.

(mase/hehe)

Die C-Jugend, die als Jugendspielgemeinschaft Karlsdorf-Neuthard spielt, wurde für die Meisterschaft in der Kreisklasse A2, die sie in beeindruckender Manier errang, geehrt. Von 10 Spielen 9 Siege und nur ein Unentschieden, ein 0:0 gegen die JSG Oberhausen-Rheinhausen. Es war das härteste Spiel der Saison, so Marco Seeland vom Trainerteam, wobei der etatmäßige Torwart Alessandro Rizzo verletzungsbedingt fehlte. Nathaniel Belser, eigentliche Feldspieler, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und auch zum ersten Mal ins Tor - und ließ keinen Treffer zu. Zu den 38 erzielten Treffern haben die Spieler Adrian Alui-Schmitt 11, Julien Bolz 7 und Marius Seeland 6 Treffer beigetragen. Das Trainerteam mit Bernie Lukacin, Mario Peekes und Marco Seeland bedanken sich herzlich bei den Fans, die nicht nur zuhause, sondern auch auswärts zahlreich vertreten waren. Ein besonderer Dank auch an das Orga-Team der Eltern, die bei den Heimspielen für die Bewirtung sorgten. Beides ist in diesem Jugendbereich eher Ausnahme als Regel und damit etwas Besonderes.

Hier finden sie weitere Fotos und Berichte zur C-Jugend

Die C-Junioren der SG Karlsdorf-Neuthard sagen „Danke“ für die neuen Trikots
 
Das Sportjahr 2017 kann beginnen: die jungen Kicker der SG Karlsdorf-Neuthard freuen sich über die neuen Trikots, die bei künftigen Turnieren und Spielen/in zum Einsatz kommen werden.

Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der Vereins-Jugend-Fußballmannschaften (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen konnte.

„Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so die Trainer Wolfram Armbruster und Heiko Dulkies. „Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“

 

 

Ausblick der C2-Jugend 2016/2017

In diesem Jahr sind wir wieder in der glücklichen Lage eine C-Jugend in Neuthard  zu trainieren.  Als Trainer haben wir Heiko Dulkies und Wolfram Armbruster für die C 2 Jugendmannschaft gewonnen .Wir bilden eine Spielgemeinschaft mit Karlsdorf und spielen unter dem Namen FC Germ. Karlsdorf 2. Derzeit besteht die Mannschaft aus 19 Spielern. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Der Spaß soll die Grundlage sein, uns stetig anzuspornen und zu verbessern. Bei Interesse darf gerne jeder am Training teilnehmen und eine Schnupperstunde machen. Über weitere Spieler würden wir uns sehr freuen.

 

 

SG-Karlsdorf-Neuthard – FV-Wiesental : 0:7

 

Der Rundenauftakt der C2-Jugend gegen Wiesental stand bereits zu Beginn unter keinem guten Stern. Es mussten vorab bereits einige Spieler Verletzungs- und Krankheitsbedingt absagen, so dass wir zu Spielbeginn nur einen Auswechselspieler hatten. Kurz vor der 2. Halbzeit hat sich dann auch noch einer der Spieler verletzt. So mussten wir leider ganz ohne Auswechselspieler auskommen.
Gleich in der 4. Spielminute erzielten unsere Gegner ein unberechtigtes Tor. Ein Gegenspieler hatte den Ball aus dem Toraus zurückgespielt und sein Teamkollege beförderte diesen am überraschten Tormann vorbei ins Tor. Es dauerte nicht lange und der nächste Gegentreffer landete im Netz . Dem 3.Tor (15.Min) ging diesmal ein deutliches Handspiel voraus, was ebenfalls nicht gewertet wurde. In der 18. und 21. Minute musste die verunsicherte Mannschaft noch zwei Treffer hinnehmen.
In der 2. Halbzeit fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel und werten sich. Die Abwehr stand gut und es konnten einige Tormöglichkeiten herausgespielt werden. Zum Spielende ließ leider die Kraft nach und wir mussten in den Schlussminuten (66. Und 68. Min.) noch zwei Treffer einstecken. Gegen Wiesental kassierte das Team somit ein 0:7 Endstand.


SV-Philippsburg – SG Karlsdorf-Neuthard   7:2

In dieses Spiel konnten wir recht gut starten. Wir hatten einen kompletten Spielkader, mit dem wir antreten konnten und die ersten Spielminuten gestalteten sich recht ausgeglichen. Die Teams waren auf gleicher Höhe und wir konnten  gut dagegenhalten. Ein vom Gegner schön herausgespieltes Tor, brachte uns jedoch wieder relativ früh in Rückstand (10. Spielminute). Zwischen der 14. und 20. Minute konnten wir uns schöne Torchancen erspielen, die wir jedoch leider nicht genutzt haben. Unsere Gegner schoss bereits in der 31. Minute das 2:0. Ein weiteres Tor mussten wir nur 7 Minuten später kassieren. Nach der ersten Halbzeit haben wir uns aber gefangen und schafften durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung den Spielstand zu halten. In der 50. Minute kassierten wir leider wieder ein Gegentor (0:4). David Lindner wurde in der 54. Minute im Strafraum gefoult, dies brachte uns einen Elfmeter ein. Lukas Beyer konnte diesen in ein 1:4 verwandeln. Gleich im Anschluss erzielte Philippsburg jedoch das 1:5 (59. Minute). Leon Schwab konnte nochmals eine Chance nutzen und in der 62. Spielminute das 2:5 schießen. Dann brachen die bekannten letzten 15 Minuten an und beschwerten uns in schneller Folge das 2:6 und das 2:7. Obwohl wir es schafften, uns noch gut zu verteidigen, blieb es bei dem Endstand von 2:7.

Kontakt:

C-Junioren

 

 

Unsere C-Junioren JSG Karlsdorf-Neuthard

sind vorzeitig Staffelmeister.

 

07.05.2019 Spiel in Heidelsheim      2:0

Bei schönem Wetter, hohem Rasen und tiefstehenden Gegnern spielten sich unsere Jungs viele hochprozentige Chancen heraus. Nach 6. Min. erzielte Marek Fauth den ersten Treffer für unsere SG Karlsdorf-Neuthard. Im weiteren Verlauf konzentrierten sich der FC Heidelsheim überwiegend aufs Verteidigen und kam so gut wie gar nicht mehr in unseren Strafraum während unsere Jungs einen vielversprechenden Angriff nach dem anderen starteten. Doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Erst kurz vor Ende der Partie nahm sich unser Max Mayer ein Herz und schob mit viel Entschlossenheit und eisernen Willen die Kugel über die Linie. Den 2:0 Erfolg ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen.

 

14.05.2019 Heimspiel gegen den 1.FC Bruchsal       4:1

Nach dem erfolgreichen Hinspiel (2:0) wollten unsere Jungs Ihre tolle Bilanz ausbauen und das 8 Spiel in Folge erfolgreich bestreiten. So brachte uns Julian Bolz nach einer sehenswerten Flanke von Alexandro Cavallaro bereits nach 5. Min in Führung. Die weiteren zwei Treffer steuerte Marius Seeland mit einem überragenden Distanzschuss und einem Kopfballtor bei. Zum Ende der Partie war es nochmals Julien Bolz der zum Endstand von 4.1 einschob.

 

18.05.2019 Matchball gegen die Kicker des SV Büchig 2      5:3

Nach nun 8 Siegen hatten unsere Jungs die Chance bei bestem Fussballwetter vorzeitig zu Hause die Staffelmeisterschaft zu sichern. Nach excellenter Vorbereitung, hoher Konzentration und einem absoluten Siegeswillen zeigten unsere Jungs wer heute als Sieger vom Platz geht. Wir starten sehr intensiv und drückten den Gegner tief in seine Hälfte. 3 Lattentreffer und ein Pfostenschuss setzen die ersten Ausrufezeichen. So war es wieder Marek Fauth der uns früh in Führung schoss. Die weiteren Treffer erzielten Adrian Ailu, 2 x Julien Bolz und Marius Seeland.

 

SV Kickers Büchig 2 – JSG Karlsdorf-Neuthard 2      1:2

Bereits am 06.04.2019 mussten unsere C-Junioren zur Verteidigung der Tabellenspitze, in Büchig, gegen den stark aufspielenden SV Kickers Büchig ran. Fast schon typisch in dieser Runde mussten unsere Jungs, trotz gutem Spielanteil, zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, den schon nach 10 min. stand es 0:1 für Büchig. Doch der Rückstand war wie ein Wecksignal für unsere Mannschaft. Mit neuem Mut und großem Willen kamen Sie aus der Kabine zurück. Nur durch ein Foul konnte die Büchiger Mannschaft unseren heftigen Ansturm bremsen. Der gefoulte selbst, Adrian Aliu war es dann, der den Elfmeter locker zum 1:1 einschob. Nun wollten unsere Jungs aber auch die restlichen 2 Punkte. Mit einem sehenswerten Dribbling und einem strammen Schuss konnte Elias Raup den verdienten Sieg sicherstellen.

 

FC Flehingen - JSG Karlsdorf-Neuthard 2      1:9

Bedingt durch viele Spielverlegungen im Vorfeld hatten wir quasi eine “Englische Woche”, da bereits am Mittwoch das Spiel beim FC Flehingen anstand. Mit der Motivation aus 3 gewonnenen Spielen ging es munter in die Abendpartie. Doch leider gerieten unsere Jungs bereits nach 3. Minuten, durch eine kurze Unaufmerksamkeit in Rückstand. Und wieder ließen sie sich dadurch nicht beeindrucken, sondern spielten, aus sicherer Abwehr weiterhin fröhlich nach vorne. So war es wieder unser überragender Marius Seeland der mit einem Gewaltschuss den Ausgleich in der 10. Minute erzielte. Dies war der Auftakt zu einem wahren Sturmlauf unserer Jungs. Gleich weitere 5 Treffer konnte an diesem Abend unser Stürmer Adrian Aliu erzielen. Besonders sehenswert war ein wunderschöner Seitfallzieher. Weiter Torschützen waren mit jeweils einem Treffer: Kapitän Tim Zollinger, Elias Raupp und Julien Bolz. 

 

JSG Karlsdorf-Neuthard 2 – JSG Oberhausen-Rheinhausen      1:0

Viel Zeit zum Feiern gab es aber nicht. Den bereits am 13.04. hatten wir unser Heimspiel gegen die SG Oberhausen-Rheinhausen. Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und erarbeiteten sich einige schöne Torchancen gegen die stark aufspielenden Gegner. Hinten ließen wir nichts anbrennen und nach vorne waren wir stets brandgefährlich. Nur das Runde wollte nicht ins Eckige. In der Halbzeitpause gab unser Chefcoach Mario Peekes unseren Jungs noch die letzten taktischen Anweisungen, veränderte die Aufstellung auf 2 Positionen und schicke eine hochmotivierte Mannschaft zurück auf den Platz. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir für unseren couragierten Ansturm belohnt wurden. Julian Bolz kämpfte sich an der rechten Außenbahn durch und umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum 1:0 für die SG Karlsdorf-Neuthard ein. Kurze Zeit später hatte noch Leon Lukacin das 2:0 auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment abgeblockt. So blieb beim verdienten, aber knappen Endergebnis.

 

Nach nun 5 Siegen in 5 Spielen haben wir quasi die “Herbstmeisterschaft” im Frühjahr sicher in der Tasche. Alle Spiele wurden erfolgreich bestritten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im grandiosen Mannschaftzusammenhalt und der herausragenden Gesamtleistung aller Spieler.

 

Eure Trainer Mario Peekes, Marco Seeland und Bernad Lukacin

 

SV Kickers Büchig 2 – JSG Karlsdorf-Neuthard 2      1:2

Bereits am 06.04.2019 mussten unsere C-Junioren zur Verteidigung der Tabellenspitze, in Büchig, gegen den stark aufspielenden SV Kickers Büchig ran. Fast schon typisch in dieser Runde mussten unsere Jungs, trotz gutem Spielanteil, zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, den schon nach 10 min. stand es 0:1 für Büchig. Doch der Rückstand war wie ein Wecksignal für unsere Mannschaft. Mit neuem Mut und großem Willen kamen Sie aus der Kabine zurück. Nur durch ein Foul konnte die Büchiger Mannschaft unseren heftigen Ansturm bremsen. Der gefoulte selbst, Adrian Aliu war es dann, der den Elfmeter locker zum 1:1 einschob. Nun wollten unsere Jungs aber auch die restlichen 2 Punkte. Mit einem sehenswerten Dribbling und einem strammen Schuss konnte Elias Raup den verdienten Sieg sicherstellen.

 

FC Flehingen - JSG Karlsdorf-Neuthard 2      1:9

Bedingt durch viele Spielverlegungen im Vorfeld hatten wir quasi eine “Englische Woche”, da bereits am Mittwoch das Spiel beim FC Flehingen anstand. Mit der Motivation aus 3 gewonnenen Spielen ging es munter in die Abendpartie. Doch leider gerieten unsere Jungs bereits nach 3. Minuten, durch eine kurze Unaufmerksamkeit in Rückstand. Und wieder ließen sie sich dadurch nicht beeindrucken, sondern spielten, aus sicherer Abwehr weiterhin fröhlich nach vorne. So war es wieder unser überragender Marius Seeland der mit einem Gewaltschuss den Ausgleich in der 10. Minute erzielte. Dies war der Auftakt zu einem wahren Sturmlauf unserer Jungs. Gleich weitere 5 Treffer konnte an diesem Abend unser Stürmer Adrian Aliu erzielen. Besonders sehenswert war ein wunderschöner Seitfallzieher. Weiter Torschützen waren mit jeweils einem Treffer: Kapitän Tim Zollinger, Elias Raupp und Julien Bolz. 

 

JSG Karlsdorf-Neuthard 2 – JSG Oberhausen-Rheinhausen      1:0

Viel Zeit zum Feiern gab es aber nicht. Den bereits am 13.04. hatten wir unser Heimspiel gegen die SG Oberhausen-Rheinhausen. Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und erarbeiteten sich einige schöne Torchancen gegen die stark aufspielenden Gegner. Hinten ließen wir nichts anbrennen und nach vorne waren wir stets brandgefährlich. Nur das Runde wollte nicht ins Eckige. In der Halbzeitpause gab unser Chefcoach Mario Peekes unseren Jungs noch die letzten taktischen Anweisungen, veränderte die Aufstellung auf 2 Positionen und schicke eine hochmotivierte Mannschaft zurück auf den Platz. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir für unseren couragierten Ansturm belohnt wurden. Julian Bolz kämpfte sich an der rechten Außenbahn durch und umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum 1:0 für die SG Karlsdorf-Neuthard ein. Kurze Zeit später hatte noch Leon Lukacin das 2:0 auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment abgeblockt. So blieb beim verdienten, aber knappen Endergebnis.

 

Nach nun 5 Siegen in 5 Spielen haben wir quasi die “Herbstmeisterschaft” im Frühjahr sicher in der Tasche. Alle Spiele wurden erfolgreich bestritten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im grandiosen Mannschaftzusammenhalt und der herausragenden Gesamtleistung aller Spieler.

Eure Trainer Mario Peekes, Marco Seeland und Bernad Lukacin