Wiesenhof-Fußballcamp gastierte zum dritten Mal in Neuthard: 20.09.2017

Eine Menge Spaß und trainieren wie die Profis

 

In der letzen Ferienwoche veranstaltete unser FV Neuthard sein fast schon traditionelles Fußballcamp mit der Fußballschule von Bernd Voss. Wie bereits in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes zu lesen war, hatten die Mädchen und Jungs super viel Spaß und klasse Trainingseinheiten.

 

Der FV Neuthard bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützer der Campwoche. Namentlich wollen wir an der Stelle die Volksbank Stutensee-Weingarten, REWE Becker OHG, die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard sowie die AOK nennen. Weiter wollen wir uns noch bei unseren Köchen bedanken. Diese haben uns jeden Mittag mit gesunden, ausgewogenen und leckeren Mahlzeiten versorgt.

Heinz Heneka, Willi Heneka und Manfred Holzer – Dankeschön.

 

Vielen Dank auch an die teilnehmender Kinder sowie deren Eltern, welche durch Ihre Teilnahme das Camp erst zu dem werden lassen, was es ist - eine klasse Veranstaltung!

Fußball-Camp 2015 beim FVN

Fußballcamp beim FV Neuthard – eine Woche trainieren wie die Profis

 

Profifußballer leben jeden Tag den Traum ihrer größten Leidenschaft nachgehen zu dürfen. Diesem Traum eiferten 50 Kinder beim FV Neuthard in der von Ex-Profi Bernd Voss geführten BV-Fußballschule eine Woche lang nach.

Der A-Lizenz Trainer mit langjähriger Erfahrung im Nachwuchsbereich hatte in seiner Begrüßung nicht übertrieben als er den jungen Kickern versprach sie werden trainieren wie die Profis. Neben der nötigen Disziplin sollte aber auch ganz viel Spaß auf dem Programm stehen.

Ausgestattet mit einer kompletten Trainingsausrüstung standen die begeisterten Kinder jeden Morgen schon weit vor Trainingsbeginn auf dem Rasen des FVN um die Torwand oder die Schussgeschwindigkeitsanlage auszuprobieren. Aufgeteilt in vier Gruppen absolvierten die Kicker vormittags intensive Übungseinheiten, am Nachmittag sahen die Eltern heiße Duelle ihrer Sprosse bei der sogenannten Mini-WM oder Champions League. So schaffte es Cheftrainer Bernd Voss und sein Team den Kindern gleichermaßen Werte wie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen zu vermitteln sowie Emotionen und den puren Spaß am Spiel zu erwecken.

Zur Mittagszeit wurde den Talenten täglich eine auf das Training abgestimmte vollwertige Mahlzeit serviert, zudem gab es zwischendurch frisch geschnittenes Obst. Für die Versorgung gilt es der Firma Rewe Becker OHG zu danken. Auch den Sponsoren, allen voran der Volksbank Stutensee Weingarten,  sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern dankt der FV Neuthard recht herzlich. Ein besonderer Dank geht an Matthias Backhaus für die perfekte Organisation. So hinterließ das einwöchige Camp bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.

Aufgrund der mitreißenden Atmosphäre verwundert es nicht, dass es bereits  Nachfragen für das kommende Jahr gibt. Der FV Neuthard freut sich das Fußballcamp auch 2017 wieder organisieren zu können.